8.Spieltag: 26.10.2014
Drehnow : SG Briesen/Dissen II 2:3 (0:1)

 

Knappe Niederlage trotz Moral!

 

Mit einer knappen Niederlage gegen die Reserve der SG Briesen/Dissen verschenkt unsere Eintracht mindestens einen Punkt. Zu viele ausgelassene Chancen in einer guten ersten Halbzeit und individuelle Fehler vor allen 3 Toren spielen den Gästen in die Karten. Selbst die zwischenzeitige Egalisierung des 0:2 Rückstands half nicht, in diesem Spiel zu punkten.

 

 

Schade, da war mehr drin!

 

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten hinten erstmal sicher stehen und tasteten sich langsam ab. Erste zaghafte Angriffsbemühungen gingen jedoch von der Eintracht aus, welche aber noch nicht den gewünschten Erfolg brachten. Nach gut einer Viertelstunde dann die erste große Chance für die Drehnower. Nach einer Ecke von Matschke, kommt Schwella zum Kopfball, welchen er jedoch nur mittig platzieren kann. Der Gästekeeper kann sich hier auszeichnen. Vier Minuten später kam die Eintracht der Führung schon näher, als Schwella trocken aus 20 m abzog und zur Enttäuschung der Zuschauer nur den Innenpfosten traf, von dort sprang der Ball wieder hinaus. Trotz der nun guten Chancen für den SVE, konnten die Gäste mit der ersten und einzigen Chance in Halbzeit Eins in Führung gehen. Nach einem langen Ball machte die schlecht sortierte Drehnower Hintermannschft keine gute Figur und ließ dem gegnerischen Stürmer zuviel Platz, welcher dann ohne Probleme das 0:1 erzielen kann. 

 

Für die zweiten 45 Minuten hatten sich die Blau-Gelben viel vorgenommen, denn man glaubte hier noch an eine Wendung. Bereits 9 Minuten später schien das Ziel, das Spiel drehen zu können, in weite Ferne gerückt zu sein. Nach einer Ecke und dem wiederholt schlechten Stellungsspiel kam die SG zum 0:2. Trotz des Rückstandes bewies Drehnow Moral und versuchte nocheinmal alles. In der 62.Minute wurde das auch belohnt, zugegeben, auch etwas glücklich. Ein direkter Freistoß von Matschke bringt die Drehnower wieder ran. In der 70.Minute kommt man sogar zum verdienten Ausgleich durch Schwella, welcher ein kapitalen Fehler des letzen Mannes der SG zum 2:2 nutzte. Leider geriet man nur 2 Minuten später wieder in Rückstand. Abermals präsentierten sich die Drehnower Männer bei einer Ecke der Gäste als brave Statisten und konnten das Tor zum 2:3 nicht verhindern. Hierbei sollte es auch bleiben und somit musste die Eintracht die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen.

 

Fazit: In diesem Spiel war mehr drin. In der ersten Halbzeit war man spielbestimmend, was man aber nicht zwingend genug nutzte. In Halbzeit zwei fehlte die Spielidee um die gut stehende Abwehr der Gäste zu bezwingen.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, S.Hannusch, Hobracht, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, N.Matschke, Schwella, Fechner, Rapko (Schilke) (Wondrack)

 

Tariner: E.Matschke

 

Tore: 

0:1 (22.Minute)

0:2 (54.Minute)

1:2 Matschke (62.Minute)

2:2 Schwella (70.Minute)

2:3 (72.Minute)

 

Schiedsrichter: Dajka

Zuschauer: 58