20.10.2013 - 8. Spieltag

Eintracht Drehnow - Müschen/Babow 5:3 (2:2)

 


"Müschen possible" oder der ganz normale Wahnsinn in Drehnow

 

So oder so ähnlich könnte man das heutige Spiel beschreiben. Unsere Elf ist zwar spielerisch klar überlegen schafft aber aus der Feldüberlegenheit kein Kapital zu schlagen. Einmal mehr geht man in Führung und hat reichlich Chancen, an der Verwertung hapert es jedoch wieder. So geht es durchaus etwas glücklich mit 2:2 in die Halbzeitpause.

Mit einem guten Start in Halbzeit 2 und der Führung durch Schiller stellte man dann vermeintlich alle Weichen auf Sieg. Ein unnötiger Strafstoß macht das Spiel jedoch nocheinmal spannend, ehe Ziesche und der eingewechselte Groch die Verhältnisse klären und den 2. Sieg der Saison perfekt machen.

 

 

Begonnen hatte man das Spiel erwartet schwungvoll und konnte vom Anpfiff weg den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck setzen. Dabei sprangen nahezu im Minutentakt Chancen heraus. Immer wieder traf man jedoch entweder das Tor nicht oder die vielbeinige Abwehr sowie der Torhüter und das Gehäuse retteten für die Gäste. Eigene Offensivaktionen der Müschener blieben zwar selten und wurden zumeist als schnelle Konter vorgetragen aber ein ums andere Mal waren diese gefährlich. Nach einer Viertelstunde musste dann eine Ecke herhalten um in Führung zu gehen. Wie in dieser Saison aber schon üblich hielt diese Führung nicht lange an. Nur 4 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. An den Spielanteilen änderte dies jedoch nichts. Drehnow machte das Spiel ohne das notwendige Tor zu erzielen. Typisch für solche Situationen, war es ein Konter der Gäste der zum nächsten Tor der Partie führte. Hierbei sah unsere Hintermannschaft jedoch nicht ganz glücklich aus, da man es nicht schaffte in Überzahl die Gegner zu stellen.
Etwas glücklich dann der Ausgleich kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Ein flach geschossener Freistoß konnte vom Gästetorhüter nur nach vorn abgewehrt werden. Andreas Rapko reagierte am schnellsten und vollendete zum 2:2.
Für die zweite Halbzeit hatte man sich natürlich viel vorgenommen und enrsprechend motiviert und schwungvoll wurde diese begonnen. Weiter spielbestimmend, kam man wieder zu einer Reihe von Chancen. In der 51. Spielminute konnte Maik Schiller nach einem schnellen Antritt über links alle Gegner stehen lassen. Eine kurze Körpertäuschung reichte ihm nun aus um den Torhüter der Gäste zu verladen und aus spitzem Winkel einzuschieben. Doch auch diese Führung sollte nicht lange Bestand haben. Zunächst übersah das Schiedsrichtergespann ein klares Foul im gegnerischen Strafraum. Anschließend war es dann ein unglückliches Agieren unserer Hintermannschaft was zu einem Strafstoß gegen die Drehnower führte. Der Schütze der Gäste verwandelte diesen sicher und so war wieder die eigene Initiative gefragt um die 3 Punkte in Drehnow zu behalten. Diesmal war es mit Marco Ziesche der 4. Drehnower Torschütze an diesem Tag der kurze Zeit später aus spitzem Winkel über die rechte Seite kommend den Torhüter überwand.

Die mittlerweile härtere Gangart der Gäste fand ihre unrühmlichen Höhepunkte zwischen der 74. und der 77. Spielminute. Zunächst wurde ein Kopfstoß gegen Bothe nur mit einer gelben Karte geahndet. In der 77. Minute konnte jedoch auch der Schiedsrichter nichtmehr Gnade vor Recht ergehen lassen, als direkt vor seinen Augen ein Müschener Verteidiger gegen Marco Ziesche nachtrat.

Mit dem letzten Freistoß des Spiels getreten vom eigenen Sechzehner aus kam es zum 5:3. Nicht einmal 15 Sekunden brauchte Groch nach seiner Einwechslung um den verlängerten Freistoß zum Endstand einzuschieben.

 

 

Fazit: Die Pflichterfüllung ist geglückt auch wenn man sich einmal mehr das Leben unnötig selbst schwer macht.

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Piepka, H.Hannusch, Bothe, Pöschick, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Ziesche (Fechner), Schwella, Rapko (Groch), Schiller (Schulz)

 

Tore:

1:0 Schwella (15.Minute)

1:1 (19.Minute)

1:2 (36.Minute)

2:2 Rapko (45+3.Minute)

3:2 Schiller (51.Minute)

3:3 (FE) (55.Minute)

4:3 Ziesche (58.Minute

5:3 Groch (90+3.Minute)