7.10.2012 - 7.Spieltag:

SV Guhrow : Drehnow 3:0 (1:0) 


Mit einem 3:0 beim SV Guhrow gerät man erneut unter die Räder und kann nicht an die vergangene Woche mit einer guten Leistung anknüpfen. Dabei ließ die Defensive nicht viel zu, stand sicher und verteidigte gut. Abermals waren es zu viele individuelle Fehler, die uns aus dem Spiel brachten. Guhrow nahm das dankend entgegen und nutzte jene Fehler gleich drei mal aus. Unser Team spielte zeitweise ganz gut nach vorn, schaffte es jedoch nicht zu einem Abschluss zu kommen. Zu umständlich und inkonsequent agierte man vor dem gegnerischen Tor. 

Da man an diesem Wochenende abermals mit einem stark geschwächtem Kader antreten musste, nahm das Trainergespann einige Umstellungen vor. Maik Hobracht, welcher zuletzt in der Verteidigung stand, wurde nach vorn gezogen um als zweite Sturmspitze neben Leuchter zu agieren. Man versprach sich von dieser Umstellung mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor und wollte somit auch für mehr Entlastung in der eigenen Defensive sorgen. In der Abwehr nahm Sebastian Pahn den Platz von Hobracht ein. Der abwesende Abwehrchef Heiko Hannusch wurde durch Ziesche ersetzt.

Die erste Viertelstunde gehörte klar dem Gastgeber. Sie spielten sich in der Hälfte der Drehnower fest, kamen aber nur selten zu Chancen, was auch an der relativ sicherstehenden Defensive unserer Mannschaft lag. Wenn Guhrow zu Möglichkeiten kam, lag das einzig allein an den individuellen Fehlern unserer Männer. Man präsentierte sich einfach zu blauäugig in einigen Situationen und verhielt sich wie eine Juniorenmannschaft. In der 12. Minute kamen die Guhrower zum Führungstreffer, da unser Team die Deckung fahrlässig vernachlässigte. Die Eintracht versuchte spielerisch zu überzeugen, sich bis zum gegnerischen Strafraum frei zu spielen, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Mehr als zwei "Torschüsse" durch Hobracht und Schwella kam nicht zu stande.

Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen, wollte unbedingt Punkte mit nach Hause nehmen. Das hatte sich dann aber in der 57.Minute erledigt, als wieder mangelhaftes Abwehrverhalten zum 2:0 führte. Drehnow versuchte sich nun in der Guhrower Hälfte festzuspielen. Bis zum Strafraum war das ganze auch sehenswert, aber dann verpufften die Angriffe im Nichts. Wirkliche Gelegenheiten zum Anschluss ergaben sich nicht. In der 84. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Tobias Fechner, welcher hier von seinen Mannschaftskameraden "im Stich gelassen" wurde, verlor den Ball im Vorwärtsgang im Mittelfeld und die Guhrower konterten mit zahlenmäßiger Überlegenheit. Als auch noch Wondrack über den Ball haute, war das Missgeschick perfekt und der Guhrower Stürmer netzte ohne Probleme ein. Nach diesem Tor passierte nichts mehr und der souveräne Schiedsrichter pfiff die faire Partie ab. 

Fazit: Trotz einer relativ sicher stehenden Abwehr brechen uns wiedereinmal die individuellen Fehler das Genick. Auch der gute Schlussmann Piepka war hier machtlos, wobei er uns schon vor schlimmeren bewahrt hat. Wir müssen es schaffen die Fehler zu minimieren und dann sicherer und vorallem effektiver nach vorne zu spielen, denn ohne eigene Tore kommt nicht viel dabei herumIn der kommenden, spielfreien Woche muss man nun akribisch an den Fehlern und Defiziten arbeiten, damit endlich wieder was zählbares herauskommt. Das Nächste Spiel ist am 21.10 um 14.00 Uhr gegen Döbbrick in Drehnow.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

L.Piepka, M.Wondrack, M.Ziesche, S.Pahn (P.Bothe), M.Hanke (SF), M.Hannusch, R.Brün, F.Schwella, T.Fechner, M.Hobracht, Ch.Leuchter

 

Tore: 

1:0 (12.Minute)

2:0 (57.Minute)

3:0 (83.Minute)

 

Zuschauer: 55

 

Schiedsrichter: Richter