7. Spieltag: 18.10.2014

TSV Gr. Schacksdorf - Eintracht Drehnow 0:6 (0:4)

 

Pflichtsieg eingefahren!


Mit etwas mehr Gegenwehr hatte man auf Drehnower Seite schon gerechnet, als man in dieses Spiel ging. Es entwickelte sich jedoch vom Anpfiff weg eine einseitige Partie in der es bereits zur Halbzeit 0:4 stand. In Halbzeit zwei ließ zwar die Überlegenheit der Drehnower optisch etwas nach, eine ernsthafte Gefahr entstand jedoch nicht für das Tor von Groch. Ein wunderbares Solo von M. Hannusch und der erste Treffer von Weishahn für unsere Eintracht schrauben dann das Ergebnis auf ein auch in dieser Höhe verdientes 0:6.

 

In der kommenden Woche wird es sicherlich wieder spannender, wenn man auf heimischen Rasen die Reserve der SG Briesen/Dissen empfängt.

 

Das Spiel gestaltete sich vom Anpfiff an sehr einseitig. Drehnow übernahm sofort die Initiative, nutzte, die sich bietenden Räume und spielte mutig nach vorne. Der TSV ließ seinen Gästen eine Menge Platz und kam zumeist einen Schritt zu spät. So auch in der 2.Minute, als ein klares Foul an Fechner im Strafraum des TSV vom Schiedsrichter nicht erkannt und somit der fällige Strafstoß verweigert wird. Nur 4 Minuten später fällt dann doch das Tor für die Eintracht. Fechner setzt im Sechzehner die Abwehr unter Druck und zwingt somit den Schacksdorfer Rambow zum Eigentor. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Blau-Gelben weitere Chancen, ließen diese jedoch zumeist unüberlegt und überhastet liegen. In der 24.Minute machte es Nico Matschke besser. Er wurde per Diagonalball rechts außen in Szene gesetzt, die aufgerückte TSV-Abwehr ließ ihren Keeper allein, welcher den anschließenden Querpass von Matschke auf Schiller nicht verhindern kann. Schiller hatte keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken. Eine Minute später fiel das 0:3. Sebastian Weise kann einen Ball in den Strafraum auf Schwella durchstecken, welcher freistehend vor dem Torhüter nur noch einschieben musste. Der TSV fand weiterhin keinen Zugriff auf die Offensive der Eintracht und konnte sich lediglich mit langen Bällen kurzzeitig hinten befreien. Zu eigenen Chancen kam man nur durch Standards, welche allesamt keine ernshafte Gefahr für Groch im Drehnower Tor darstellten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel die Vorentscheidung. Nach dem Zuspiel von Schwella auf Schiller, nahm der Letztgenannte noch einmal Fahrt auf, zog in den Strafraum und traf trocken zum 0:4 Halbzeitstand.

 

Nach dem Wechsel nahm die Eintracht etwas das Tempo heraus, weshalb Groß Schacksdorf sich nun etwas in der Drehnower Hälfte festsetzen konnte. Chancen ergaben sich dennoch nicht, da der Gastgeber nicht in der Lage war, die eng agierende Defensive der Drehnower auszuspielen. Nach gut 20 Minuten tat Drehnow auch wieder etwas für das Spiel, ließ den Ball gut laufen und erspielte sich wieder Chancen. In der 72.Minute setzte Marcel Hannusch zum Solo an. Mit Tempo kommend, umkurvte er die Abwehr des TSV und netzte aus 8 Metern zum 0:5 ein. In der Folge gab es noch zwei gute Gelegenheiten für den eingewechselten Schilke, welche jedoch im letzten Moment durch den TSV verhindert werden konnten. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Weishahn, welcher die Vorlage von Schilke überlegt zum 0:6 in der 88.Minute einschob.

 

Fazit: Drehnow musste zu keinem Zeitpunkt des Spiels an die Leistungsgrenze gehen, da Groß Schacksdorf die Gäste zum Tore schießen einlud. Dieser Sieg gehört in die Kategorie „Pflichtsieg“.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, S.Hannusch, Hobracht, Hanke (SF), Weise, M.Hannusch (Weishahn), Matschke (Neumann), Schwella, Schiller (Schilke), Fechner

 

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

0:1 ET (6.Minute)

0:2 Schiller (24.Minute)

0:3 Schwella (25.Minute)

0:4 Schiller (45.Minute)

0:5 M.Hannusch (72.Minute)

0:6 Weishahn (88.Minute)

 

 

Schiedsrichter: Manthey

 

Zuschauer: 21