6.Spieltag: 05.10.2014

VfB Döbbrick - Eintracht Drehnow 4:3 (1:2)

 

Schmerzhafte Niederlage 

Das Derby zwischen dem VfB Döbbrick und unserer Eintracht hielt alles was es im Voraus versprach. Die Zuschauer konnten sich an einem spannenden Spiel mit vielen Toren erfreuen. Leider gab es diesmal trotz einer schnellen 2:0 Führung unserer Blau-Gelben, am Ende eine Niederlage, welche durchaus vermeidbar gewesen wäre. Verloren wurde das Spiel in Halbzeit zwei als man die Grundordnung verlor und dem schnellen Umschaltspiel der Gastgeber zuviel Raum gab.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Mannen erst am 18.10. in Groß Schacksdorf. Das Ziel muss die Wiedergutmachung sein.

 

Mit einem Traumstart ging es in die Partie. Bereits mit dem ersten Angriff konnte unsere Eintracht nach wenigen Sekunden in Führung gehen. Ziesche war es, der mit einem sehenswerten Heber dem Torhüter der Gastgeber keine Chance ließ. Auch in der Folge waren es die Blau-Gelben, welche mehr Spielanteile besaßen. In der 10. Spielminute konnte sich Schiller nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte durchsetzen und die Führung ausbauen. Bis zur 43. Spielminute neutralisierten sich beide Mannschaften nun weitestgehend zwischen den Strafräumen. Die einzig gefährliche Situation des VfB war ein Kopfball welcher jedoch von T. Hannusch gefangen werden konnte. In besagter 43. Minute zeigte Hoffmann dann als Schiedsrichterassistent große Fairness, indem er ein Foul für Döbbrick anzeigte. Der darauf folgende Freistoß wurde unglücklicherweise von S. Hannusch, beim Versuch den Ball zu verteidigen in das eigene Tor abgelenkt. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

 

Bereits aus der abgelaufenen Saison wusste man welche Wendung Spiele gegen Döbbrick nehmen können. Leider schien dies trotzdem nicht Warnung genug zu sein, denn bereits in der 47. Spielminute kann Döbbrick ausgleichen und in der 59. Minute sogar in Führung gehen. Immer größere Löcher entstehen nun in der Drehnower Rückwärtsbewegung und so kommen die Hausherren ein ums andere Mal zu guten Chancen. Durch ein wunderbares Solo von Maik Schiller im gegnerischen Strafraum und einen überlegten Pass in den Rückraum auf Schwella, welcher nur noch einzuschieben braucht, keimt noch einmal Hoffnung auf Drehnower Seite auf. Leider sind es erneut ein kapitaler Fehler im eigenen Spielaufbau und das schnelle Umschaltspiel der Hausherren, welches in der 81. Spielminute die Niederlage unserer Elf besiegelt.

 

Fazit: Eine unnötige Niederlage, die aufgrund des Spielverlaufs schmerzt. Insgesamt war man nicht clever genug eine beruhigende Führung nach Hause zu bringen.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

T.Hannusch, H.Hannusch, Hobracht, S.Hannusch, Hanke (SF), Fechner (Weishahn), M.Hannusch, N.Matschke, Schwella, Ziesche, Schiller

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

0:1 Ziesche (1.Minute)

0:2 Schiller (10.Minute)

1:2 ET (43.Minute)

2:2 Buhss (47.Minute)

3:2 Paschke (59.Minute)

3:3 Schwella (64.Minute)

4:3 Naumann (81.Minute)

 

Schiedsrichter: Löhr

 

Zuschauer: 40