6.Spieltag: Eintracht Drehnow - Schmogrower SV 1:0 (0:0)

 

Der Knoten ist geplatzt!

In einer kampfbetonten Partie konnten unsere Mannen endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg feiern. Wichtig war, neben dem Tor des Tages durch Marco Ziesche, vor allem die Defensivarbeit. Erstmals in dieser Saison schafften es die Drehnower ohne Gegentor ein Spiel zu beenden. Es geht also doch. Weitermachen bitte!!!


Unser Elf startete engagiert, denn man wollte hier unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren. Drehnow übernahm ersteinmal die Kontrolle über das Spiel, schaffte es dennoch nicht, sich ernsthafte Chancen zu erspielen. Bis zum Strafraum kombinierte man sicher, jedoch kam meist der letzte Pass nicht an oder der Abschluss war nicht präzise genug. Nach gut 20 Minuten kam dann aber Schmogrow besser in die Partie. Angriffe der Blau-Gelben konnten im Keim erstickt, da Schmogrow das Mittelfeld gut zu machte und kaum Platz zum spielen ließ. Ihre beste Möglichkeit hatten die Gäste kurz vor der Pause, als der Ball nach einem Torschuss den Pfosten des SVE Tores berührte.

In Halbzeit zwei war das Spiel sehr zerfahren und keine Mannschaft konnte Struktur in ihre Angriffsbemühungen bringen. Trotzdem kamen einige Chancen zu Stande. Andreas Rapko hätte kurz nach Wiederanpfiff nach einer Flanke das Tor per Kopf erzielen können. Leider kam der schwer zu verarbeitende Ball nur mittig auf das Tor. Im Laufe der zweiten Halbzeit sah man bei Drehnow auch etwas mehr Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Schmogrow wurde gut aus dem Spiel genommen und ordentlich durch die starke SVE Defensive aus dem Spiel genommen. Kurz vor dem Ende erzielte Marco Ziesche mit seinem 3.Saisontor die erlösende Führung für unsere Eintracht. Im Liegen konnte er nachsetzen und das Tor aus 7 Metern bejubeln, Schmogrow erwies sich in der Situation als "guter" Zuschauer. Nach der Führung beschränkte sich Drehnow verständlicher Weise nur noch auf das Kontern, hatte auch in Person von Schiller, der gut in die Partie nach seiner Einwechslung fand, die Chacnce auf die Entscheidung, als der Keeper der Roten mit nach vorn kam. Letztendlich ließ man nichts mehr anbrennen und siegte in einem Spiel, was nicht unbedingt einen Sieger verdient hatte, da man mehr Biss an den Tag legte.

 

Fazit: Aus einer konzentrierten Defensive agierend und mit einem ruhigen Spielaufbau versuchte man zum Torerfolg zu kommen, brauchte letztendlich aber einen Zufallstreffer um den Sieg einzufahren. Über 90 Minuten zeigte unser Team Moral und konnte aufgrund einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei den so wichtigen ersten Sieg verbuchen.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:
Hoffmann, H.Hannusch (SF), Bothe, Pöschick, Hobracht, M.Hannusch, Weise, Ziesche (Neumann), Schwella, Rapko (St.Hannusch), Fechner (Schiller)

 

Tore:

1:0 Ziesche (82.Minute)

 

Zuschauer: 55

 

Schiedsrichter: Großer