5.Spieltag: 28.09.14

Eintracht Drehnow - Bärenklauer SV 6:1 (5:1)

 

Wiedergutmachung geglückt!

Mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten 6:1 Heimsieg gegen den Bärenklauer SV kann unsere Mannschaft die Niederlage der Vorwoche vergessen machen. Erschreckend schwache Gäste können kaum ernsthafte Gefahr für das Drehnower Tor erzeugen und so ist der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Schon am Freitag muss man diese Leistung bestätigen, wenn man im Nachholespiel die Reserve von Kunersdorf empfängt.

 

 

Bereits nach wenigen Minuten übernahm die Eintracht aus Drehnow das Kommando in diesem Spiel. Etwas kurios war der erste Treffer dann jedoch trotzdem. Ein weiter Einwurf von Matschke wird von der gesamten Bärenklauer Hintermannschaft unterschätzt und so kann der freistehende Ziesche zum 1:0 vollenden.  Keine 10 Minuten später ist es wieder Ziesche, welcher vor dem Gästetor an den Ball kommt und in bester Torjägermanier mit einem Lupfer das 2:0 erzielt.  Das 3:0 war dann das erste wirklich herausgespielte Tor an diesem Tag. Nach einer Kombination über die linke Seite kommt der Ball flach an den 2. Pfosten, wo Matschke aus kurzer Distanz vollenden kann. In der 32. Spielminute dann große Verwirrung im Drehnower Strafraum. Ein Bärenklauer Spieler läuft Matschke von hinten in die Hacken und kommt ins Stolpern. Der Schiedsrichter entscheidet daraufhin auf Strafstoß wegen Haltens und bleibt bei dieser Meinung  auch nach Rücksprache mit seinem Assistenten. Mit dieser exklusiven Meinung löste er einerseits Fassungslosigkeit bei der Eintracht und ein klein wenig Schadenfreude bei den Bärenklauern aus. Zudem wirkten die Blau-Gelben im Anschluss an den verwandelten Strafstoß vorübergehend etwas unorganisiert. Als man sich jedoch wieder gefangen hatte konnten die 40 Zuschauer das übliche Spiel auf ein Tor sehen. Die 41. Spielminute gehörte dann Fechner. An der Mittellinie angespielt lief er über die linke Seite bis vor den gegnerischen Strafraum, von wo er den Ball unhaltbar im langen Eck unter die Latte schoss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Schwella das Ergebnis per Kopf auf 5:1 hochschrauben. 

 

In der 2. Halbzeit ging der Eintracht dann ein wenig die Zielstrebigkeit verloren. So kam Bärenklau zwar häufiger an den  Ball, konnte aber weiterhin kaum ernsthafte Gefahr erzeugen. Die wenigen Aktionen konnte T. Hannusch bei seinem Startelfdebut entschärfen. In der 69. Spielminute ist es dann Schwella, welcher mit dem  6:1 den Schlusspunkt setzte, was Tore anging. Bis zum Ende des Spiels tat Drehnow nun nicht mehr als nötig. Deutlich zu erkennen war jedoch auch, dass den Gästen zusehends die Kräfte schwanden, was den Bemühungen der Drehnower nicht gerade einen Aufschwung gab. 2 weitere gute Chancen vergab der Kurz vor Schluss eingewechselte Schilke ehe der Schiedsrichter die Partie beendete.

 

 

 

Fazit: Zwar ist die Freude über diesen deutlichen Sieg groß, ein Maßstab für die kommenden Aufgaben hat man jedoch bei weitem nicht gesetzt.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

T.Hannusch, H.Hannusch, M.Hobracht, St.Hannusch (M.Wondrack), M.Hanke (SF), S.Weise, T.Fechner, N.Matschke, F.Schwella, M.Ziesche (D.Schilke), M.Schiller

Trainer: E.Matschke 

 

Tore: 

1:0 M.Ziesche (6.Minute)

2:0 M.Ziesche (15.Minute)

3:0 N.Matschke (21.Minute)

3:1 FE  (32.Minute)

4:1 T.Fechner (41.Minute)

5:1 F.Schwella (44.Minute)

6:1 F.Schwella (69.Minute)

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Lerke