22.09.2013 - 15:00 Uhr

RW Merzdorf - SV Eintracht Drehnow 2:2 (0:1)

 

Und wieder nur Remis!

Mit dem 4. Unentschieden im 5. Spiel der Saison tritt Drehnow auf der Stelle. Zwar kann Drehnow zweifach in Führung gehen, aber wieder einmal schafft man es nicht die Führungen über die Zeit zu retten.

 

Drehnow begann sehr aufgeregt und ungeordnet. Merzdorf übernahm die Initiative und erspielte sich einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Unsere Elf gewann mit der Zeit Sicherheit und kam nun selbst zu Chancen. Nach ein paar ungefährlichen Annäherungen erzielte Schwella nach einer guten halben Stunde die Führung für die Eintracht. Nach einem Einwurf wurde der Ball zentral vor den Merzdorfer Strafraum weitergeleitet und Schwella zog direkt ab. Der Ball schlug zwar mittig, aber mit Schmackes im Tor ein. Von der Führung beflügelt, spielte Drehnow nun einen sehenswerten Ball und kam vor der Pause zu weiteren guten Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Zur Pause ging die Führung aufgrund der letzten viertel Stunde in Ordnung.

Leider kam unsere Elf wieder verunsichert aus der Kabine und musste nun Angriff um Angriff abwehren. Folgerichtig erzielte Merzdorf schnell den Ausgleich in Halbzeit zwei, nach einem Luftkampf und dem anschließenden Kopfball ins Tor. Beide Mannschaften taten sich in der Folge schwer, erspielten sich dennoch Chancen, nutzten diese aber nicht. Bei den Drehnowern war Marcel Hannusch der tragische Held. Mit gleich 3 vergebenen Hochkarätern innerhalb von 5 Minuten hätte er den Sack zu machen müssen. Die Führung gelang trotzdem. Nach einem Foul im 16er an Schwella nutzte der SVE-Keeper Hoffmann die Chance und verwandelte seinen zweiten Elfmeter in dieser Saison. Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfer. Für uns leider komplett unverständlich... Merzdorf erzielte somit postwendend den Ausgleich. Dabei sollte es auch bleiben.

 

Fazit: In einer hitzigen, aber doch recht fairen Partie trennen sich beide Teams leistungsgerecht mit 2:2. Drehnow tritt allerdings weiter auf der Stelle und kann mit dem 4.Remis im 5.Spiel keinen Boden gut machen.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, H.Hannusch, Bothe, Pöschick, Hanke (SF), M.Hannusch, Hobracht, Ziesche, Schwella, Weise, Fechner (Schiller)

 

Tore:

0:1 Schwella (33.Minute)

1:1 (49.Minute)

1:2 Hoffmann (FE) (77.Minute)

2:2 (FE) (78.Minute)