4.Spieltag - 18.09.2016

Eintracht Drehnow - SG Willmersdorf 1:0 (0:0)

 

Ersten Dreier der Saison eingefahren

 

Ausgeglichen gestaltete sich die erste Halbzeit, da beide Teams eine gute Phase hatten und auf die Führung drängten. Die wohl größte Möglichkeit hatte Schwella, welcher aus kurzer Distanz den Ball gegen den Pfosten setzte. In den zweiten 45.Minuten erspielten sich die Drehnower ein Chancenübergewicht, wobei Marco Hoffmann in der 56.Minute das Tor des Tages erzielte und sich so selbst für eine gute Leistung belohnte. Nach dem berechtigten Platzverweis in der 67.Minute gegen Willmersdorf ergaben sich weitere zahlreiche Möglichkeiten für Drehnow um die Führung auszubauen, jedoch ließ man jegliche Konter und Abschlussmöglichkeiten aufgrund fehlender Konsequenz liegen. Nichtsdestotrotz reichte es zum ersten Dreier in dieser Saison. Nun soll am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Saspow der nächste folgen.

 

Nach zwei Niederlagen und damit null Punkten war für die Eintracht klar, dass man nun endlich einen Dreier einfahren muss und so wurde das Ziel ausgegeben, gegen die SG Willersdorf zu gewinnen. Diese ist mit 4 Punkten aus 3 Spielen solide gestartet und hatte gegen Drewitz nach einem 1:3 Rückstand Moral bewiesen und das Remis dennoch erreicht. Man war als auf Seiten der Eintracht gewarnt.

 

Drehnow veränderte im Vergleich zu den letzten Spielen die Grundformation, um so wieder etwas mehr Druck nach vorn entwickeln zu können. In den ersten Minuten der Partie merkte man beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität an, denn kein Team schaffte es die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen. Ein ständiges Hin und Her im Mittelfeld prägte das Spiel und durchdacht herausgespielte Chancen gab es zunächst nicht. Gegen Mitte der ersten Hälfte sollte Drehnow seine zunächst stärkste Phase haben. Der Ball lief ganz gut und man kam nun zu vereinzelten Möglichkeiten. Oftmals konnten diese durch steile Bälle in die Schnittstelle der Abwehr herausgespielt werden, die leider noch zu oft nicht die richtige Länge hatte. Nach knapp einer halben Stunde lag die Führung für die Hausherren in der Luft als Schwella aus spitzen Winkel abzog und am Pfosten scheiterte. Nach dieser erfolglosen Druckphase der Gastgeber verlagerte sich das Spielgeschehen nun zu Gunsten der Gäste. Bis zum Ende der ersten Hälfte drängten sie die Eintracht tief in die eigene Halbzeit zurück und konnten ein, zwei gute Möglichkeiten zum Torerfolg herausspielen. Glücklicherweise zeigten sie sich ebenso ineffektiv, wie die Drehnower.

 

Nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst kaum ein verändertes Bild. Drehnow versuchte weiterhin mit vertikalen Bällen die Abwehr zu durchbrechen und kam dann nach 56.Minuten zum Erfolg. Richard Prang schaffte es Hoffmann mit einem steilen Pass in Szene zu setzen, welcher sich im Zweikampf noch durchsetzte und dann den Torwart überwand. In der 67.Minute war Murrer auf dem Weg zum 2:0, jedoch wurde er vom Willmersdorfer Verteidiger mittels Notbremse gestoppt. Folgerichtig zeigte der gute Schiedsrichter die Rote Karte und Drehnow agierte fortan mit einem Mann mehr. Die Gäste hatten es nun noch schwerer den Weg nach vorn zu finden und hinten weiterhin kein Gegentor zu bekommen. Sie erhöhten dennoch den Druck fanden jedoch kein wirkliches Mittel und so konnte Drehnow immer wieder nach Ballverlusten der Gäste schnell umschalten. Leider ließ man gute Kontergelegenheiten mit einer Überzahl an Spielern ungenutzt, da trotz des vorhandenen Raumes und der Zeit, überhastet und ungenau abgespielt wurde. Das Spiel endete letztendlich mit einem 1:0 und Drehnow gewinnt nicht ganz unverdient durch die vielen Möglichkeiten in Halbzeit zwei. Dennoch bleibt die Chancenverwertung das große Manko im Spiel der Eintracht.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, Ziesche, H.Hannusch, Hobracht, Hanke, T.Fechner, Böttcher (Goschin), Schwella (SF), Prang, Hoffmann, Murrer (M.Fechner)

 

Tore:

1:0 Hoffmann (56.Minute)

 

Schiedsrichter: Dittmann

 

Zuschauer: 75