4.Spieltag: 20.09.14

ESV Forst - Eintracht Drehnow 4:1 (3:0)

 

Nichts zu holen

Zwei Wochen fehlende Wettkampfpraxis und ein stark dezimiertes Team waren keine guten Vorzeichen für dieses Spiel, was sich auch bewahrheiten sollte. In den ersten 45 Minuten befand sich unser Team auf der Suche nach Ordnung und Sicherheit, was die Eisenbahner eiskalt ausnutzten. Erst in der zweiten Hälfte kann man so langsam an die gewohnte Form anknüpfen und kommt wenigstens durch ein kurioses Tor von Nico Matschke zum Ehrentreffer. 

 

Der Start der Partie hätte nicht unglücklicher aussehen können für unsere Mannschaft, denn bereits nach zwei Minuten fing man sich das 1:0 ein, da man nicht in der Lage war einen Forster Stürmer zu stoppen. Dieser umkurvte sämtliche Abwehrspieler der Blau-Gelben und schob ohne Probleme zur Führung ein. Trotz des zeitigen Rückstandes kam man nun etwas besser ins Spiel und konnte die ersten eigenen offensiven Aktionen verzeichnen, welche jedoch meist keine Gefahr für das Forster Tor darstellten. Die Rosenstädter hingegen nutzten die sich ihn bietenden Möglichkeiten aus und konnten nach einem schmeichelhaften Freistoß die 2:0 Führung erzielen, als dieser nicht geklärt werden konnte und letztendlich von fünf Metern nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Nur drei Minuten später schien das Spiel gelaufen zu sein, als abermals ein kollektives Versagen der Drehnower Hintermannschaft zum 3:0 führte. Leidenschaftslos und eigensinnig ist noch eine harmlose Beschreibung für das Spiel in den 45 Minuten auf Seiten der Eintracht.

 

Die zweite Hälfte gestaltete sich glücklicherweise etwas anders, da man nun trotz des hohen Rückstandes versuchte, sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Spielerisch setzte man nun endlich um, was eigentlich die Vorgabe war. Den Ball laufen lassend und mit einem guten Tempo agierend, kam die Eintracht zu ersten Möglichkeiten, welche man noch ungenutzt ließ. Der ESV machte es wiederrum besser und erzielte durch ein Solo und zaghaften Zweikampfverhalten unserer Abwehr das 4:0. Unser Team machte dennoch weiter und kam drei Minuten später zum verdienten Ehrentreffer, wenn dieser auch kurios war. Nico Matschke konnte einen Pass kurz vor der Grundlinie noch erlaufen, versuchte eine Flanke aus spitzem Winkel in den Strafraum zu schlagen, welche aber über den Torwart ins lange Eck flog und so den 4:1 Endstand markierte. Um das Ergebnis freundlicher zu gestalten, ließen unsere Jungs nicht nach und erhöhten den Druck auf die Forster Defensive. Mehr als Möglichkeiten für die Statistik sprangen dabei nicht heraus.

 

Fazit: Dem Team merkte man die zweiwöchige Pause an, weshalb man in den ersten 45 Minuten kein ernst zunehmender Gegner für die Forster war. Erst in der zweiten Halbzeit kann man ein wenig Gefahr ausstrahlen, was aber keine Zweifel am Sieg der Rosenstädter zulässt. 

 

Tore:

1:0 (2.Minute)

2:0 (29.Minute)

3:0 (32.Minute)

4:0 (66.Minute)

4:1 N.Matschke (69.Minute)

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch (T.Hannusch), Ziesche, H:Hannusch, Hobracht, Hanke (SF), S.Schulze, M.Hannusch, N.Matschke, Fechner, Rapko, Schiller

Trainer: E.Matschke

 

Zuschauer: 50

 

Schiedsrichter: Lieschke