3.Spieltag: 2.9.2012

SV Drachhausen - Drehnow 1:1 (0:1)

 

Der erste und lang ersehnte Punkt ist da!!!!!!

Und was für einer... Im Derby gegen den SV Drachhausen nun endlich einmal ein Ausrufezeichen unserer Mannschaft und der Beweis das man es doch noch kann. Mit der wiederkehrenden Aggressivität im Spiel und gutem Forechecking versuchte man den Gegner unter Druck zu setzen, was phasenweise auch sehr gut gelang. Das 0:1 in Halbzeit eins durch Marcel Hannusch war kein Zufallsprodukt und doch etwas glücklich, da auch die starken Einzelakteure der drachhausener Offensive eine Reihe guter Möglichkeiten verzeichnen konnten. In der 2. Halbzeit kam es dann wie erwartet zu einem Ansturm in Richtung Drehnower Tor, da man auf Drachhausener Seite natürlich mehr erwartet hatte. Mit vielen Beinen und etwas Glück konnte man sich lange über Wasser halten, bis eine etwas ungückliche Freistoßentscheidung für den Ausgleich sorgte. Am Ende überwiegt bei unserem Team jedoch die Freude über einen gewonnenen Punkt....weiter so!!!!

 

Mit 0:11 Toren und 0 Punkten am Ende der Tabelle zu stehen, so hatte man sich den Beginn der neuen Saison in Drehnow sicher nicht vorgestellt. Dies galt es am 3. Spieltag der 1. Kreisklasse endlich zu ändern. Entsprechend motiviert ging man also dieses Derby an. Mit der Umstellung von M. Ziesche als Libero wollte man zum einen Sicherheit in die Abwehr bringen und gleichzeitig den dadurch vorrückenden M. Hannusch wieder für die Offensive einsetzen. Schon vom Anpfiff an war zu erkennen, dass wieder etwas mehr Sicherheit und Ruhe im Spiel unserer Mannschaft waren. Zwar konnte man nicht gänzlich verhindern, dass die starken Drachhausener Offensivkräfte zu Chancen kamen, aber die Entlastung aus dem Mittelfeld war wieder vorhanden und auch der nötige Biss war wieder erkennbar. Teilweise konnten bereits weit in der gegnerischen Hälfte Bälle erobert und somit etwas Unruhe in der Drachhausener Hintermannschaft gestiftet werden. Besonders Ch. Leuchter riss durch seine hohe Laufbereitschaft immer wieder Löcher. In der 21. Minute war es dann jedoch M. Hannusch, der für das erste Tor in dieser Saison sorgte. Nach toller Vorarbeit von T. Fechner schob er aus 5m ganz sicher zur Führung ein. Entsprechend groß waren die Erleichterung und die Freude. Im Anschluss gab es vereinzelt noch einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach etwa einer halben Stunde musste man dann dem hohen Aufwand in der Anfangsphase etwas Tribut zollen und somit waren nun wieder die Drachhausener am Drücker. Immer und immer wieder hieß es nun den Ausgleich mit vereinten Kräften zu verhindern. Mit viel Einsatz, etwas Glück und einem glänzend reagierenden L. Piepka konnte die Führung aber in die Halbzeit gerettet werden.

Der Ansturm der vor der Halbzeit begonnen hatte blieb auch nach dem Wiederanpfiff bestehen. Eine Angriffswelle nach der nächsten rollte nun auf unser Tor. Bis zur 62. Spielminute waren die Abwehrversuche auch immer erfolgreich auch wenn teilweise unter Zuhilfenahme des Torgehäuses. In besagter Minute schlug jedoch ein hervorragend getretener Freistoß von der Grenze unseres 16ers in unserem Tor ein. L.Piepka war dabei absolut machtlos. Auch in der Folgezeit war man mehr bemüht ein Gegentor zur verhindern, als das man selbst Chancen erspielen konnte. Die wenigen Chancen die trotzdem heraussprangen vergab man.

 

Fazit: Ein letztendlich leistungsgerechtes Unentschieden, da Drehnow durch aufopferungsvollen Kampf den spielerisch besseren Drachhausenern gut die Stirn bot. Auf dieser Leistung sollte man aufbauen.

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

L.Piepka, M.Ziesche, M.Wondrack , M.Hobracht, M.Hanke (SF), F.Schwella, M.Hannusch, Ch.Leuchter, T.Fechner (-), A.Rapko, R.Brün (R. Neumann)

 

Tore:

0:1  M. Hannusch (21. Minute)

1:1  (62. Minute) 

 

Zuschauer: 50

Schiedsrichter:  Mudra