3. Spieltag: 03.10.14

Eintracht Drehnow - Fichte Kunersdorf II 0:0


Torloses Remis

 

Obwohl die Zuschauer keine Tore zu sehen bekamen, konnten sie ein flottes Spiel beobachten, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, weshalb Torchancen absolute Mangelware waren. 

 

Beide Teams begannen die Partie sehr engagiert und lauffreudig, agierten auf dem gleichen Niveau und ließen dem Gegner keinen Raum. Chancen sollten in der gesamten Spielzeit Mangelware bleiben, da sich die Teams immer wieder im Mittelfeld neutralisierten und somit die Torhüter einen relativ ruhigen Tag hatten. Phasenweise konnte sich jeweils ein Team ein leichtes Übergewicht verschaffen, welches dann doch wieder in die andere Richtung kippte. 

Die größte Möglichkeit gab es in der ersten Halbzeit auf der Seite der Eintracht, als Schwella einen Pass abfangen konnte und seine genaue Flanke Ziesche in der Mitte fand, wessen Kopfball dann jedoch am Tor vorbei ging.

 

Die zweiten 45 Minuten sahen nicht anders aus. Die Abwehrreihen erwischten einen guten Tag, weshalb die Stürmer beider Teams abgemeldet waren. Gegen Ende der Begegnung ließen die Kräfte nun zunehmend nach, wodurch sich dann der ein oder andere Fehler auf beiden Seiten einschlich. Drehnow kam nun noch zu ein oder zwei schmeichelhaften Abschlüssen, welche aber keine Gefahr für das Fichte-Tor darstellten. Von Kunersdorf selbst kam gar nichts mehr. 10 Minuten vor dem Abpfiff gab es noch einmal große Aufregung.  Ein klarer Elfmeter für Drehnow wurde nicht gegeben, da der Schiedsrichter der Meinung war, dass das Foul außerhalb des Strafraumes gewesen sein soll. Der folgende Freistoß brachte nichts ein.

 

Fazit: Ein gerechtes, kräfteraubendes Unentschieden, dennoch arm an Highlights.  Schon am Sonntag tritt man um 14 Uhr in Döbbrick an.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

T.Hannusch, H.Hannusch, Hobracht, St.Hannusch (Wondrack), Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, N.Matschke, Schwella, Ziesche (Schiller), Fechner (Weishahn)

Trainer: E.Matschke

 

Tore: Fehlanzeige

 

Zuschauer: 40

 

Schiedrichter: Hertel