26. Spieltag - 12.06.2016

SG Jänschwalde - Eintracht Drehnow 0:0

 

 

Torloses Remis zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison kam unsere Eintracht nicht über ein 0:0 unentschieden hinaus und beendet de Saison somit auf dem 7.Tabellenplatz. Anschaulich war das Spiel dennoch, denn gerade in Halbzeit Eins macht die Eintracht ein richtig gutes Spiel und spiel den Gastgeber phasenweise schwindlig. Einziges Manko sind die vergebenen Torchancen. Jänschwalde hatte in Halbzeit zwei die etwas besseren Chancen, weshalb ein Unentschieden völlig in Ordnung geht. Mit dem letzten Spiel der Saison muss man leider auch zwei Spieler verabschieden. Sebastian Weise und Rene Weishahn werden den Verein verlassen und sich wieder ihrem Heimatverein anschließen. Die Eintracht sagt danke für eine geile Zeit mit Euch! 

 

Drehnow hatte sich das Ziel gesetzt einen Dreier in Jänschwalde einzufahren und somit den direkten Konkurrenten in der Tabelle zu überholen und seinen beiden, scheidenden Radduschern ein schönes Abschiedsgeschenk zu machen. Dementsprechend offensiv begann man die Partie. Die Eintracht machte von Beginn an Druck und gab den Gastgebern keine Zeit zum Durchatmen. Durch frühes attackieren, zwang man den Gegner so zu Fehlern und erspielte sich so Torchance um Torchance. Die Größte hierbei hatte Murrer nach gut 20 Minuten, doch sein Schuss ging an den Querbalken und von da aus hinter das Tor. Jänschwalde fand offensiv gar nicht statt und hatte auch so gut wie keine Mittel selbst etwas für das Spiel zu tun. Drehnow war jedoch zu fahrlässig in der Chancenverwertung und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. 2 oder 3 Tore wären mehr als gerechtfertigt.

 

In den zweiten 45 Minuten war die Eintracht nicht in der Lage die Dominanz aufrecht zu erhalten und die Gastgeber waren von nun an ebenfalls im Spiel. Jänschwalde versuchte überwiegend mit langen Bällen ihr Glück, welche aber zu oft zu ungenau waren. Mehr Torgefahr strahlten sie aus, wenn sie die Fehler des Drehnower Aufbauspiels nutzten. Sie fuhren die Konter blitzschnell und hatten nun die Führung auf dem Fuß. Die größte Möglichkeit ergab sich als Dabo über links in den Strafraum zog und den Ball gegen den Pfosten setzte. Gegen Ende der Partie verflachte das Spiel auf beiden Seiten, was nicht zuletzt dem hohen Anfangstempo zuzuschreiben war. Beim 0:0 sollte es letztendlich auch bleiben.

 

Fazit: Beide Mannschaften hatten eine gute Halbzeit , weshalb schlussendlich ein Remis gerechtfertigt ist. Drehnow hätte das Spiel bereits in Halbzeit 1 entscheiden können, jedoch zeigte man sich in der Chancenverwertung fahrlässig.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Weishahn (Hanke) (M.Fechner), Weise, T.Fechner, Schwella, Hoffmann, Schiller (Wondrack), Murrer

 

Tore: Fehlanzeige

 

Schiedsrichter: Groll

 

Zuschauer: 50