25. Spieltag - 04.06.2016

Eintracht Drehnow : SG Willmersdorf 2:1 (0:0)

 

Sieg in letzter Sekunde

Im letzten Heimspiel der Saison mühen sich unsere Mannen zum 2:1 Sieg. Willmersdorf war in Halbzeit Eins das bessere Team und agierte gerade in der Offensive einen Ticken frischer als unsere Elf. Nach knapp einer Stunde gingen die Gäste auch verdient in Führung als Zech einen Konter zum 0:1 verwandelte. Die Eintracht wollte sich jedoch so nicht von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden und warf noch einmal alles nach vorn. Hoffmann's Flanke in der 82.Minute fand den weg direkt ins Tor und Pöschick machte quasi mit dem Abpfiff, als man trotz Unentschieden nochmal alles nach vorn warf, das 2:1. Drehnow bewies Moral und dennoch muss man den starken Willmersdorfern Respekt zollen.

 

Im letzten Heimspiel der Saison empfing unsere Eintracht die wiedererstarkten Gäste aus Willmersdorf, welche in der Rückrunde doch dem einen oder anderen Gegner ein Bein stellen konnten. Man war also gewarnt und sollte somit den Gegner, welcher um den Klassenerhalt kämpft, nicht unterschätzen. Den besseren Beginn erwischte dennoch das Team der SG Willmersdorf. In der Defensive attackierten sie früh und kamen immer wieder zu Balleroberungen, bei denen sie blitzschnell ausschwärmten und Überzahl in der Offensive schafften. Sie stellten gerade in der ersten halben Stunde die Drehnower Abwehr vor ernsthafte Probleme, konnten aber glücklicherweise kein Kapital daraus schlagen. Auf Seiten der Eintracht war man sichtlich überrascht von der Spielweise des Gegners und man suchte die Fehler eher bei dem Schiedsrichter oder seinem Nebenmann, nur leider nicht bei sich selbst. Gegen Ende der ersten 45 Minuten besinnte man sich doch endlich selbst etwas für das Spiel zu tun und so konnte man die Gäste zunächst in deren Hälfte binden. Gute Gelegenheiten zur Führung blieben vorerst aus.

 

Die Ansprache des Trainers schien deutlich gewesen zu sein, denn der Auftritt nach der Pause war ein anderer der Blau-Gelben. Endlich verhielt man sich wie eine Einheit und man versuchte über das Kollektiv zum Erfolg zu kommen. Die Führung erzielte jedoch der Gast aus Willmersdorf, und das war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient. Zech schloss nach einem Konter und seinem anschließenden Solo zum 0:1 ab. Nach der Führung zogen sich die Gäste weiter zurück, was nicht zuletzt an dem kräfteraubenden Spiel liegen mag. Sie sind bis dahin ein sehr hohes Tempo gegangen, was nun deutlich zu merken war. Drehnow setzte nun alles auf eine Karte und wollte hier zumindest den einen Punkt mitnehmen. Bereits in der 70.Minute wurde die Abwehr aufgelöst, weshalb man nun anfälliger für Konter war. Chancen zum Ausgleich ergaben sich, jedoch war das 1:1 in der 82.Minute von Hoffmann eher ein Zufallsprodukt. Sein Flankenversuch erwies sich als Schuss und unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts fiel kurz vor Schluss der Ausgleich. Drehnow gab sich damit aber nicht zu frieden  und wollte mehr. Man drängte die Willmersdorfer nun weit in deren Hälfte und agierte mit teilweise vier Sturmspitzen. Eine von diesen war Linksverteidiger Pöschick, welcher in der 92.Minute zur rechten Zeit am rechten Ort war. Mit einer Grätsche lenkte er eine Hereingabe von Schwella mit ordentlich Schmackes am Torwart vorbei und erzielte mit dem Abpfiff den 2:1 Sieg.

 

Fazit: Trotz einer desolaten ersten Halbzeit siegt unser Team am Ende mit etwas Glück. Die Gäste machten wirklich ein gutes Spiel, mussten aber dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

T.Hannusch, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), Weise, Weishahn (T.Fechner), Neumann (Mucha), Schwella, Murrer, Hoffmann (M.Fechner)

 

Tore:

0:1 Zech (59.Minute)

1:1 Hoffmann (82.Minute)

2:1 Pöschick (92.Minute)

 

Schiedsrichter: Weidemann

Zuschauer: 15