25.Spieltag - 07.06.2015

Willmersdorf/Jänschwalde - Drehnow 1:1 (1:0)

 

Zwei Punkte verschenkt!

Am Ende überwiegt bei den Blau-Gelben die Enttäuschung über 2 verlorene Punkte, obwohl man lange einem Rückstand hinterher gelaufen ist. Durch schöne Spielzüge und gute Kombinationen erspielte man sich die ein oder andere Chance, welche aber lange nicht den ersehnten Erfolg brachten. Nach dem Ausgleich von Schiller in der 78.Minute drängte man weiter gegen müde Gegner auf den Sieg, konnte jedoch nichts zählbares mehr zu Stande bringen.


Egal, die Einstellung hat gestimmt und macht Bock auf das Derby nächste Woche!


Zu Beginn der Partie verzeichneten die Gastgeber leichte Feldvorteile, da Drehnow noch nicht die richtige Zuteilung fand und so das ein oder andere Mal falsch zum Gegner stand. Die wenigen Gelegenheiten brachte die Drehnower Hintermannschaft jedoch noch nicht ernsthaft in Gefahr und so kamen die Blau-Gelben zunächst glimpflich davon. Nach gut 20 Minuten machte die Eintracht auch etwas für das Spiel und konnte sich mit guten Kombination und Ballstafetten erste Möglichkeiten heraus spielen. Gerade wenn es schnell ging und mit Zug zum Tor agiert wurde, brachte man die Hintermannschaft der SG in Bedrängnis, konnte aber nicht in Person von Schiller, Fechner oder Schwella den Ball über die Linie befördern. Nach 33 Minuten geriet man durch einen „Sonntagsschuss“ in Rückstand. Aus knapp 35 Metern fand eine eigentlich missglückte Flanke den Weg direkt ins Drehnower Tor, wobei Hoffmann leider keine gute Figur machte. Drehnow zeigte sich aber weiterhin spielfreudig und versuchte nun den Ausgleich zu erzielen. Ernsthafte Gefahr erzeugte man dabei jedoch nicht, was durch einen nicht gegebenen Elfmeter gegen Schiller anders hätte aussehen können.


Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unsere Elf weiterhin gewillt hier etwas zählbares mitzunehmen und spielte nach vorn. Die Offensiven der Willmerswalder Mannschaft brachten nun kaum noch etwas zu Stande, da die Drehnower Hintermannschaft einen guten Job machte und fast immer entscheidend dazwischen ging. Im Spiel nach vorn klappte es zunehmend besser und Schulze hätte nach einer Flanke von Fechner das 1:1 erzielen müssen. Nach etwas mehr als einer Stunde kam Rapko in das Spiel für den angeschlagenen Fechner und belebte das Drehnower Angriffsspiel zusätzlich. Dennoch musste ein Standard in der 78.Minute zum 1:1 herhalten. Schwella's Freistoß konnte der SG-Keeper nur noch nach vorn prallen lassen und Weise zog sofort ab, erwischte jedoch nur den Pfosten. Von da aus landete der Ball bei Schiller, welcher dann überlegt zum Remis einschob. In der Folge merkte man unseren Kickern deutliche Fitnessvorteile an, weshalb sie auch mehr auf den Sieg drängten als Willmerswalde. Leider sprang keine ernsthafte Chance mehr heraus und es blieb bei dem Unentschieden.


Fazit: Abgesehen von den ersten 20 Minuten präsentierte sich unser Team hoch konzentriert und verzeichnete über das Spiel gesehen die besseren Möglichkeiten. Ein Sieg wäre verdient gewesen, jedoch muss man aufgrund der schlechten Chancenauswertung mit dem Remis leben.


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, Weishahn, H.Hannusch, Pöschick, Hobracht, Weise, Schulze, Ziesche (Wondrack), Schwella, Fechner (Rapko), Schiller


Tore:

1:0 (33.Minute)

1:1 Schiller (78.Minute)


Zuschauer: 50


Schiedsrichter: Drobick