18.05.2014 - 24. Spieltag

Döbbrick - Drehnow 3:3 (3:1)

 

Ein Schuss, ein Tor, Rapko
In einer Partie auf Augenhöhe trennen sich unsere Eintracht und VfB Döbbrick mit einem leistungsgerechten Remis. Mit zuvielen Fehlern in Halbzeit 1 machen sich unsere Mannen das Leben selbst schwer, zeigen jedoch in einer effektiveren 2. Halbzeit Moral und verdienen sich einen Punkt. Mit diesem Remis sind die Chancen auf den 3. Tabellenplatz wohl vertan und man muss schauen wenigstens den 4. Platz gegen ESV zu verteidigen.

 

Schade zwar, aber dieser Rückschlag sollte das bisher positive Abschneiden der Blau-Gelben nicht schmälern.

 

Nach nicht einmal 20 Sekunden hatte dieses etwas eigenwillige Spiel schon sein erstes Tor. Vom Anstoß weg spielten die Döbbricker einen langen Ball über rechts von wo aus die Flanke auf Pawlowski kommt welcher unhaltbar zum 1:0 einköpft. Was für eine kalte Dusche für unsere Blau-Gelben, welche sich eigentlich viel vorgenommen hatten. Nach und nach arbeitete man sich in dieses Spiel hinein und kam auch zur ein oder anderen Chance. Döbbrick blieb weiterhin mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen gefährlich und griff zudem relativ früh an.

Nach 16 Minuten war es Rapko, welcher einmal mehr in dieser Saison die Bemühungen der Eintracht durch ein Tor krönte. In der Folgezeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Döbbrick sollte in Halbzeit 1 jedoch effektiver bleiben. Zunächst schließt erneut Pawlowski einen Konter mit seinem zweiten Tor ab, ehe Bieberstein in der 37. Spielminute den 3:1 Halbzeitstand markiert. Die teilweise recht guten Chancen auf Drehnower Seite werden zumeist überhastet vergeben und so ging es mit einem 3:1 Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeit besann man sich auf Seiten der Eintracht dann auf die eigenen Stärken und vor allem auf den Verlauf des Hinspiels, denn auch damals hatte man zwischenzeitig 1:3 hinten gelegen. Das Spiel wurde nicht wirklich ansehnlicher aber der Kampf war da. Es ergaben sich Chancen hüben wie drüben. Bis zur 72. Spielminute mussten die mitgereisten Fans jedoch warten, ehe erneut Rapko auf 3:2 verkürzte. Das Döbbrick bis dahin nicht weiter enteilen konnte war dem wieder einmal stark aufgelegten Groch zu verdanken, welcher eine ganze Reihe von Bällen stark parierte. Nun wollten die Drehnower zumindest den Ausgleich und so rannte man, teilweise auch etwas kopflos, gegen die Döbbricker Defensive an. Zum Glück wurde die dabei vernachlässigte eigene Rückwärtsbewegung nicht so gnadenlos bestraft wie noch in Halbzeit 1. Kurz vor dem Ende konnte es dann, aus Drehnower Sicht, nur einen Geben, der die Erlösung brachte. Altmeister Rapko, welcher aktuell in bestechender Form ist, erzielt in der 79. Spielminute, mit seinem 3. Tor an diesem Tag, den verdienten Ausgleich und sorgt für etwas Erleichterung nach einer mehr als ärgerlichen ersten Halbezeit. Die Chance auf Platz 3 scheint vertan, ein passabler 4. Platz ist jedoch weiterhin drin und dies sollte nun das Ziel sein für welches es sich zu kämpfen lohnt.

Dem Schiedsrichtergespann um T. Stahl soll an diesem Punkt auch gedankt sein, da das jüngste Gespann welches alle Spieler wohl je gesehen haben eine unaufgeregte und ruhige Leistung ablieferte und somit zu einer fairen Partie seinen Teil beitrug.

 

Fazit:

Mit 11 Toren allein in der Rückrunde ist A. Rapko wohl so etwas wie eine Lebensversicherung unserer Eintracht, auf die man jedoch nicht ewig setzen kann. Die schwache Defensivarbeit der gesamten Mannschaft gilt es zu beheben um für die letzten beiden Aufgaben der Saison gewappnet zu sein.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, St.Hannusch, Bothe (Fechner), Pöschick, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Ziesche, Schwella, Rapko, Hobracht

Trainer: Matschke

 

Tore:

1:0 Pawlowski (1. Minute)

1:1 Rapko (16. Minute)

2:1 Pawlowski (23. Minute)

3:1 Bieberstein (37. Minute)

3:2 Rapko (72. Minute)

3:3 Rapko (79. Minute)

 

Zuschauer: 20

 

Schiedsrichter: Stahl