24. Spieltag: 31.05.2015

Eintracht Drehnow - SV Müschen/Babow 4:0 (1:0)

 

Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht!

Mit dem 4:0 Heimsieg gegen Müschen/Babow gelingt der Eintracht der geplante Heimsieg, ohne jedoch spielerisch oder kämpferisch zu glänzen. In Halbzeit 1 noch mit mehr Zug zum Tor der Gäste, fehlt auf Seiten unserer Blau-Gelben einmal mehr die Treffsicherheit. Einzig Ziesche kann hier etwas zählbares erwirken und somit die Halbzeitführung besorgen. Großes Kuriosum ist jedoch nicht das Tor der Eintracht, sondern die von den Gästen geforderte Trinkpause nach ca. 25 Spielminuten bei eigentlich bestem Fußballwetter.

Halbzeit 2 ist dann spielerisch noch schwächer, weil Drehnow scheinbar nichtmehr will und die Gäste weiterhin schlichtweg nicht stattfinden. Dass es trotzdem zu weiteren Toren kommt ist vor allem den 3 eingewechselten Spielern zu verdanken welche nocheinmal neuen Schwung in die Partie brachten.

 

Die Pflicht wurde erfüllt, nicht mehr und nicht weniger!

 

Das Ziel in diesem Spiel konnte nur eines sein. Es musste ein Sieg gegen Tabellenletzten her ohne die zuletzt extrem dünne Personaldecke als Ausrede zu nehmen. Die Mannschaft schien sich dessen bewusst zu sein und begann dementsprechend motiviert. Nach etwas mehr als einer Minute hätte die Führung schon fallen müssen. Stephan Hannusch setzte sich hierbei über außen durch und bediente den in der Mitte mitgelaufenen Schiller, welcher die mehr als gute Möglichkeit aus etwa 7 Metern liegen ließ. Zu oft wählten unsere Spieler den falschen Weg und gestalteten das Spiel sehr kompliziert. Dennoch kam man weiterhin zu Chancen. Fechner setzte nach 9 Minuten aus etwa 20 Metern das Leder gegen den Pfosten, den Abpraller verzog Ziesche komplett obwohl er ohne Bedrängnis hätte einschieben können, da das Tor leer war. In der 27.Minute machte es der Letztgenannte besser und nutzte einen Querpass durch den Strafraum der Müschener zur hoch verdienten Führung. Hier war er im Rückraum mitgelaufen und schob souverän ein. Von den Gästen kam so gut wie nichts und somit ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Das Spiel gestaltete sich in der zweiten Halbzeit etwa anders. Drehnow versuchte nun das ganze spielerisch anzugehen und ließ Ball und Gegner laufen, was aber meist ohne richtigen Plan und ohne die letzte Konsequenz gespielt wurde. Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Trainer Matschke zwei neue Kräfte mit Schulze und Rapko. Dafür gingen St.Hannusch und Ziesche. Die beiden Neuen brachten gleich etwas frischen Wind in die Partie und es dauerte nur zwei weitere Minuten bis man zu einer guten Möglichkeit kam. Rapko setzte hier gut nach, brachte somit den Gästekeeper in Bedrängnis und zwang ihn zu einem Fehlpass. Schiller tauchte nun frei vor dem Tor auf, vergab jedoch das sichere 2:0. Nach 73 Minuten sollte dies jedoch fallen, als Schwella nach einem Freistoß den zweiten Ball nutzte und diesen humorlos über die Linie drückte. 4 Minuten später erzielte Pöschick mit einem sehenswerten Freistoß aus etwa 25 Metern die Vorentscheidung. Das Spiel war nun gelaufen. Drehnow wechselte ein letztes Mal und brachte Bohrisch für Weise. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte wieder Schwella. Dieser erkannte als erstes die Situation und nutzte einen schnell ausgeführten Freistoß von Rapko aus dem Halbfeld als Vorlage und nickte diese zum 4:0 ein.

 

Fazit: Ein verdienter und nie gefährdeter Sieg gegen einen harmlosen Gegner.

 

Aufstellung:

Hoffmann, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), Fechner, Weise (Bohrisch), Ziesche (Schulze), Schwella, Schiller, St.Hannusch (Rapko)

 

Tore:

1:0 Ziesche (27.Minute)

2:0 Schwella (73.Minute)

3:0 Pöschick (76.Minute)

4:0 Schwella (82.Minute)

 

Zuschauer: 45

 

Schiedsrichter: Leii