23. Spieltag: 22.05.2016

Schmogrow - Drehnow 1:2 (1:2)

 

Sieg in Schmogrow!

 

Bei Strandwetter und miserablen Platzverhältnissen in Schmogrow war an ein schönes Fußballspiel an diesem Sonntag nicht zu denken. Drehnow konnte schon in der 2. Spielminute durch Murrer in Front gehen und erhöhte in der 23. durch selbigen sogar auf 0:2. Schmogrow verkürzte durch einen Standard in der 30. Spielminute. Alles in Allem waren die Hausherren erstaunlich passiv und so ist es bis zu Schlussphase wohl der schlechten Chancenverwertung der Blau-Gelben zuzuschreiben, dass man doch noch zittern musste. Zwei Paraden von Groch sicherten am Ende den nicht unverdienten Sieg an diesem Sonntag.

Weiter so!

 

Die Eintracht hatte sich, wie auch in den vergangenen Wochen das Ziel gesetzt, den Gegner frühzeitig in dessen Hälfte zu stören und so einen kontrollierten Spielaufbau zu unterbinden. Die frühe Führung resultierte jedoch eher aus dem schlechten Stellungsspiel des Gegners. Einen schnell ausgeführten Einwurf von Fechner leitete Weise zu Murrer weiter, welcher aus etwa 20 Metern halblinker Position ins lange Eck einnetzte. Die frühe Führung hätte den Gästen nun Sicherheit geben sollen, jedoch konnte man davon nicht viel erkennen. Zu oft konnten die Schmogrower ein Übergewicht im Mittelfeld schaffen, wodurch die Drehnower nur schwer Zugriff auf den Gegner bekamen. Ernsthafte Tormöglichkeiten blieben für die Gastgeber dennoch aus. Drehnow hingegen zeigte sich, wie auch in den vergangenen Wochen sehr effektiv und konnte nach einer Ecke die Führung ausbauen. Nach der zu kurz abgewehrten Ecke bewies wieder Routinier Weise ein gutes Auge und steckte auf den freistehenden Murrer durch, welcher sich die Chance zum 0:2 nicht entgehen ließ. Schmogrow tat in der Folge mehr nach vorn und konnte sich die ein oder andere kleine Möglichkeit herausspielen. Hinten blieben sie weiter anfällig, doch Drehnow schaffte es nun nicht mehr die guten Möglichkeiten zur höheren Führung zu nutzen. In der 30.Minute kamen die Gastgeber durch einen Freistoß wieder ran. Der Ball wurde um die Mauer gezogen, sodass Keeper Groch den Ball zu spät kommen sah und sich geschlagen geben musste. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause.

 

In den zweiten 45 Minuten machte das Team der Eintracht den etwas frischeren Eindruck. Aus einer stabilen Abwehr wollte man gezielte Konter vortragen und so den Sieg eintüten. Chancen wurden nun reihenweise herausgespielt. Weder der sonst so treffsichere Murrer, noch Hoffmann oder Fechner konnten ihre mehr als guten Chancen nutzen. So blieb die Partie spannend und die Schmogrower waren weiterhin im Spiel. Die wohl größte Möglichkeit zum Ausgleich hatten sie gegen Mitte der zweiten Hälfte als Groch zuerst beim Herauskommen zögerte und dann auch noch ausrutschte. Seinen vorangegangenen Fehler machte er jedoch sofort wieder gut und zeichnete sich mit einem guten Reflex aus. Letztendlich blieb die zweite Hälfte torlos, da Drehnow im Angriff zu lässig mit sehr guten Möglichkeiten umging und die Gastgeber die letzte Konsequenz vermissen ließen.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für unsere Eintracht, bei dem es man sich aber lange durch eine mangelhafte Chancenverwertung schwer gemacht hatte. In der kommenden Woche empfängt man nun die schwächelnde Reserve aus Kunersdorf, welche aber keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen ist

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, Weishahn, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF) (Ziesche), Weise, Wondrack (Bohrisch), Schwella, Fechner, Murrer, Hoffmann (S.Hannusch)

 

Tore:

0:1 Murrer (2.Minute)

0:2 Murrer (23.Minute)

1:2 Bramer (30.Minute)

 

Zuschauer: 55

Schiedsrichter: Lehmann