23.Spieltag: 16.05.2015

SW Keune - Eintracht Drehnow 1:0 (0:0)

 

Tor zu oft verfehlt!

Trotz einer weiterhin angespannten Personalsituation wollte unsere Eintracht auf spielerischem Wege zum Erfolg kommen. Die Ansätze waren mehr als gut und auch die ein oder andere Chance konnte man sich durch schöne Spielzüge erarbeiten. Einzig die Verwertung der Chancen war an diesem Wochenende erfolglos. In jeder Talkrunde im TV würde sich das Phrasenschwein über das Spiel freuen, denn es kam wie es kommen musste und die Eintracht wurde für die nicht erzielten Tore durch einen Konter in Halbzeit 2 bestraft.

 

Kopf hoch und weiter geht es in den Endspurt der Saison.

 

Wie so oft in den vergangenen Wochen machten zahlreiche Ausfälle im Kader der Eintracht Trainer Matschke das Leben schwer. Dennoch hatte man sich vorgenommen in Keune ein gutes Spiel zu zeigen und etwas zählbares mitzunehmen.

 

Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen und beide Teams brillierten eher mit schlecht durchdachten Spielzügen und langen Bällen, die die jeweils gegnerische Abwehr vor keine zu großen Probleme stellten. Nach gut 20 Minuten hatte unser Team dann die etwas größeren Spielanteile und konnte einige gute Chancen herausspielen. Diese wurden jedoch nicht bis in letzter Konsequenz zu Ende gespielt oder man verpasste knapp den Ball, der die Führung beschert hätte. Beste Möglichkeit in Halbzeit Eins hatte Schiller, welcher die scharfe Flanke von Schwella 3 Meter vor dem Tor nicht rechtzeitig erreichen konnte. Mit einem Remis ging es dann in die Pause. 

 

Leider musste Drehnow bereits nach einer guten halben Stunde wechseln und den verletzten Bothe vom Platz nehmen der sich bei einem Zusammenprall zwei Rippen angebrochen hatte, wie sich später herausstellte und somit wohl die Saison für ihn gelaufen sein dürfte. Gute Besserung auf diesem Wege.

 

Drehnow ging die zweiten 45 Minuten so an, wie man aufgehört hatte. Obwohl die Mannschaft neu zusammengestellt war und in dieser Form noch nie gespielt hatte, konnte man weiterhin einige gute Aktionen auf den Platz bringen und weiterhin Torgefahr aus dem Spiel heraus ausstrahlen. Die Gastgeber wurden ab und an lediglich durch Standards gefährlich, aber vor ernsthafte Gefahr stellten sie Keeper Hoffmann noch nicht. Chancen ergaben sich nun im Minutentakt und hätten die Führung bringen müssen! Aber vom Glück verfolgt waren weder Schiller noch St.Hannusch an diesem Tag, obwohl beide sich es verdient hätten, da sie von Beginn an angeschlagen in das Spiel gingen. Die größten Möglichkeiten hatte dennoch Weishahn als er aber zweimal mehr als kläglich vergab. Wie oben schon beschrieben musste es nun aber kommen, wie es kam. Keune machte nach einem Konter und somit der ersten überzeugenden Offensivaktion in Halbzeit Zwei die glückliche Führung. Drehnow hatte nun noch knapp 20 Minuten Zeit, aber da sich die Kräfte sich so langsam dem Ende neigten und Keune hinten weiterhin rigoros die Bälle heraus schlug kam man nur noch zu wenigen Möglichkeiten. Kurz vor Schluss brachte ein Vorstoß von Kapitän Hanke nochmal Gefahr, als er mit einem Solo bis zur Grundlinie den sich bietenden Raum nutze und mit einer scharfen Flanke in die Mitte Bohrisch bedienen wollte, letztgenannter jedoch um Zentimeter verpasste. So blieb es bei einer unglücklichen 1:0 Niederlage und wieder einmal steht man nach einem durchaus akzeptablen Spiel mit leeren Händen da. 

 

Fazit: Drehnow scheiterte heute am Tore schießen, obwohl man trotz des Personalmangels eine gute Vorstellung bot. Bleibt zu hoffen, dass sich in den zwei Wochen Pause die Situation wieder entspannt und man mit frischen Kräften Müschen/Babow entgegen treten kann.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, Ziesche, H.Hannusch, Hobracht, Hanke (SF) Weise, Weishahn (Pöschick), Bothe (Bohrisch), Schwella, Schiller, St.Hannusch

 

Tore:

1:0 (73.Minute)

 

Zuschauer: 15

 

Schiedsrichter: Beyer