22.Spieltag: 07.05.2017

Fichte Kunersdorf II : Eintracht Drehnow 1:1 (1:0)

 

Verdienter Ausgleich in letzter Sekunde

Mit großer Moral und dem Willen hier zum Ausgleich zu kommen, erarbeitet sich unser Team einen Punkt in Kunersdorf. Die Gastgeber bestimmten klar das Geschehen und gingen verdient mit 1:0 nach dem Seitenwechsel in Führung. Drehnow gab sich jedoch nicht geschlagen und übernahm nun den aktiven Part. Belohnt wurde der Aufwand dann in der 3.Minute der Nachspielzeit als Murrer zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich einnetzte!

 

 

Kunersdorf bestimmte klar die ersten 45 Minuten der Partie, ließ Ball und Gegner laufen und deckte die Schwachstellen im Drehnower Zentrum auf. Obwohl die Blau Gelben ihre Probleme im Mittelfeld hatten, fand Kunersdorf dennoch gegen eine kompakt stehende Defensivreihe keine Mittel und Wege zum Abschluss zu kommen. Lediglich Standards brachten halbwegs Gefahr auf das Tor von Hannusch. Drehnow versuchte bei Ballgewinn schnell umzuschalten und immer wieder die agilen Stürmer Murrer und Schiller einzusetzen. Diese wenigen Konter waren durchaus gefährlich, brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Bild. Die Gastgeber waren weiterhin das spielbestimmende Team, kamen aber nur selten gefährlich vor das Drehnower Tor. Nach 54.Minuten fiel dann jedoch die verdiente Führung für die Kunersdorfer. Eine Ecke in den 5-Meter Raum geschlagen, nutzte der Kunersdorfer Priefer und nickte zum 1:0 ein. Nach dem Gegentreffer war natürlich eine Unsicherheit bei den Drehnowern zu spüren, von der sie sich aber rasch wieder erholten. Die Gastgeber verloren nun zunehmend ihre Linie und Drehnow versuchte nun mehr nach vorn. Dennoch setzte man auch immer wieder auf den Überraschungseffekt und kam mit Kontern gefährlich vor den Kunersdorfer Keeper. Nach etwas mehr als einer Stunde dann die erste 100 prozentige Chance um Ausgleich. Schiller setzte sich im Laufduell über links durch und brachte den Ball mustergültig auf den in der Mitte mit gelaufenen Murrer. Dieser schaffte es jedoch nicht im eins gegen eins den Ball am Torwart vorbei zuschieben.

Nur wenig später gab es die nächste Möglichkeit für die Eintracht. Prang setzte aus halbrechter Postion einen Freistoß gegen den Pfosten. Der Ball sprang zurück in die Mitte, wo Hobracht völlig frei stand, jedoch den Ball über das leere Tor bugsierte. Böttcher, Schiller oder auch Prang hatten noch weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. Dass ein Remis noch möglich war, hatte man auch dem Gastgeber zu verdanken, denn dieser ließ beste Überzahlsituationen bei Kontern liegen. 

 

Lang sah es nach einem weiteren Misserfolg der Drehnower aus, da man beste Möglichkeiten zum Torerfolg nicht nutzte. Die Belohnung für eine starke Moral holte man sich dennoch in der 3.Minute der Nachspielzeit ab, als Murrer von eingewechselten Pöschick im Strafraum bedient wurde und aus knapp 6 Metern den Ball in den Winkel schoss. 

 

Fazit:

Verdienter Auswärtspunkt in Kunersdorf, da man nach dem Rückstand Moral bewies und den Ausgleich quasi erzwungen hatte.

 

Aufstellung Eintracht Drehnow:

T.Hannusch, S.Hannusch, H.Hannusch, Hobracht, Hanke (Pöschick), Karow, Böttcher (Mucha), Schwella (SF), Prang, Murrer, Schiller