22. Spieltag: 08.05.2016

Eintracht Drehnow - VfB Döbbrick 3:1 (2:0)

 

Kampf und Effizienz siegen

Im Derby gegen den VfB Döbbrick siegt unser Team völlig verdient mit 3:1 durch die Tore von Schiller, Murrer und Wondrack. Gerade in der ersten Hälfte stemmt man sich mit allen Mitteln gegen die spielbestimmenden Gäste und kommt vorn mit wenigen Möglichkeiten zur 2 Tore Führung. In den zweiten 45.Minuten gestaltet sich das Spiel offener und der Gastgeber kann sogar auf 3:0 erhöhen. Das 3:1 kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik in einer Phase, in der der Schiedsrichter komplett seine Linie verlor. Besondere Fairness zeigte hierbei der Kapitän der Döbbricker, indem er den Schiedsrichter vom Zeigen einer Gelben Karte gegen Murrer abhielt, nachdem es zu einer Rudelbildung gekommen war.

 

Ganz starke Leistung einer funktionierenden Einheit!

 

Auf Seiten der Eintracht hielt man am System der letzten Wochen fest, denn es hatte sich gegen schwächere aber auch stärkere Gegner bewährt. Das frühe Stören des Gegners und damit das Unterbinden des Spielaufbaus war das primäre Ziel, jedoch tat man sich zunächst sehr schwer. Dennoch konnte Drehnow die erste Chance zur Führung verzeichnen als Murrer den Torwart umkurvte, jedoch sein Abschluss zu kurz war und noch vor der Linie geklärt werden konnte. Die Gäste aus Döbbrick übernahmen das Spielgeschehen und versuchten sich mit Kombinationsfußball durchzuspielen. Zumeist blieben sie jedoch an der, an diesem Tag, gut agierenden Abwehr hängen. Lediglich Standards sorgten für ein wenig Gefahr. Drehnow setzte neben einer stabilen Defensive auf das Konterspiel nach vorn. In der 17.Minute konnte man das erste Mal an diesem Tag daraus Nutzen schlagen. Eine Flanke von Fechner wurde zu kurz abgewehrt und Schiller zog trocken aus etwa 20 Metern ab. Der Torwart hatte gegen den platzierten Schuss in die untere rechte Ecke das Nachsehen. Das Spielgeschehen blieb zunächst das Gleiche. Drehnow machte hinten seine Sache ordentlich und den Gästen fiel nicht viel ein. In der 30. Minute fiel gar das 2:0 als Hoffmann mit einem Pass über die Abwehr Murrer freispielte, welche in Torjägermanier am Torwart vorbei schob und die Führung ausbaute. Dabei sollte es bis zum Pausenwasser bleiben.

 

Nach der Pause war klar, dass Döbbrick nochmal alles nach vorn werfen würde, um wieder an die Eintracht heranzukommen. Dies versuchten sie aber zumeist kopflos, so dass sie sich immer wieder in der Drehnower Defensive festrannten. Die Spielweise der Gäste bot den Blau-Gelben die nötigen Räume zum Kontern, wodruch sich nun auch die Chancen für die Eintracht häuften. In der 73.Minute brachte einer dieser Konter die Vorentscheidung als der kurz zuvor eingewechselte Wondrack die Vorlage von Schiller aus ca. 20 Metern halb rechter Position ins lange Eck setzte. Obwohl die Partie entschieden war, kam noch einmal Hektik auf, was nicht zuletzt an dem Unparteiischen lag. Unverständliche Fehlentscheidungen auf beiden Seiten brachten die Gemüter zum Kochen, was auch die Entstehungsgeschichte zum 3:1 Anschluss darstellte. Nach zwei kartenwürdigen Fouls, mit anschließender Rudelbildung, ließ der Unparteiische laufen. Die Situation wurde am schnellsten durch den Döbbricker Pawlowski erkannt, der diesen Vorteil zum Ehrentreffer nutzte.

 

Fazit: Drehnow zeigte sich an diesem Tag einfach hoch effizient und hat mit einer starken Teamleistung den Kontrahenten aus Döbbrick niedergekämpft, weshalb dieser Sieg auch in Ordnung geht. In der kommenden Woche ist erst einmal Ruhe angesagt und man kann hoffen, dass sich die angeschlagenen Spieler etwas erholen. In zwei Wochen geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Schmogrow.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch (T.Hannusch), H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Weishahn, Weise, Fechner, Schwella (SF), Hoffmann (Wondrack), Schiller (Bohrisch), Murrer

 

Tore:

1:0 Schiller (17.Minute)

2:0 Murrer (30.Minute)

3:0 Wondrack (73.Minute)

3:1 Pawlowski (89.Minute)

 

Schiedsrichter: Jutz

Zuuschauer: 30