22. Spieltag: 10.05.2015

Eintracht Drehnow - Schmogrower SV 1:2 (0:2)

 

Drehnow schlägt sich selbst!


Eine mehr als unnötige und bittere Niederlage erleiden unsere Blau-Gelben am 22. Spieltag. Zwar ist man über fast komplette 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, verpasst es, speziell in Halbzeit 1, jedoch die Tore zu machen. Die Gäste aus Schmogrow präsentieren sich im ersten Durchgang deutlich effektiver und verwalten in Halbzeit 2 nurnoch die Führung von 2 Toren. Der Anschlusstreffer durch Schwella in Halbzeit 2 ist letztendlich nicht mehr als

Ergebniskosmetik und so verlieren unsere Mannen den 4. Tabellenplatz.

 

Schade da war mehr drin!


Das Spiel hatte kaum begonnen, so hatte Fechner im Trikot der Eintracht schon die Führung auf dem Fuß. Nach nur wenigen Sekunden setzte er sich in einem Laufduell durch, traf leider aber nur die Latte.

Schmogrow machte es mit dem ersten Angriff besser und ging nach 6 Minuten in Führung. Einen Schuss aus einem eher ungünstigen Winkel konnte Hoffmann im Drehnower Tor nicht parieren und somit stand es 0:1. In  der Folge war Drehnow die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich das ein oder andere Mal wirklich gut bis vor das gegnerische Tor durch spielen, jedoch scheiterte man oft an den eigenen Nerven oder am Gästekeeper. In der 37.Minute bescherte  ein Ballverlust und mehrere Stellungsfehler das 0:2. Keeper Hoffmann konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen, jedoch den folgerichtigen Strafstoß nicht parieren. Quasi mit dem zweiten Torschuss das zweite Tor.


Nach der Pause war das Spiel kaum verändert. Schmogrow fand weiterhin in der Offensive nicht statt, Drehnow ließ aber auch die letzte Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit in der Offensive vermissen, weshalb lediglich ein Freistoß in der 64.Minute durch Schwella den Anschluss brachte. Mehr passierte nicht und somit gewinnen die effizienten Gäste mehr als glücklich in Drehnow.


Fazit: Die Niederlage geht vom Spielverlauf nicht in Ordnung, aber da Drehnow es verpasste die Vielzahl von Chancen zu nutzen, steht man nun mit leeren Händen da.


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, Ziesche, H.Hannusch, Hobracht, Weise, Schulze, Bothe (Bohrisch), Schwella (SF), Matschke, Fechner, Schiller

 

Tore: 

0:1 (06.Minute)

0:2 FE (37.Minute)

1:2 Schwella (64.Minute)


Schiedsrichter: Mudra

 

Zuschauer: 45