21. Spieltag: 03.05.2015

SG Briesen/Dissen II - Eintracht Drehnow 1:2 (1:1)


12 Punkte aus 4 Spielen

Mit dem 4. Sieg in Folge kehren unsere Blau-Gelben aus Dissen zurück. Ein zeitiger Treffer durch Fechner zeigte eigentlich schon die Richtung an welche das Spiel nach Vorstellungen der Eintracht nehmen sollte. Unverständlicherweise ließ man nach einem etwas unglücklichen Gegentor, begünstigt durch eine Unsicherheit von Hoffmann, zu schnell die Köpfe hängen und fand nichtmehr in das eigene Spiel zurück. Die Einwechslungen von Ziesche und Hannusch brachten in HZ 2 dann etwas mehr Sicherheit und Spielkultur, ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen. Der Siegtreffer in der 75. Spielminute gehört zu großen Teilen Schiller, welcher vor dem berechtigten Strafstoß gut nachsetzte und den Ball eroberte ehe er im Dissener Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Glückwunsch an dieser Stelle zum Sieg, aber es bleibt viel Arbeit im spielerischen Bereich!

 

Die Bedingungen für unsere Eintracht waren am heutigen Tage nahezu optimal. Trainer Matschke hatte fast den gesamten Kader zur Verfügung und somit die freie Wahl, was die Aufstellung angeht. Der Start des Spiels hielt auch das, was man sich versprach. In der 4.Minute konnte die Eintracht erstmals vor dem Tor der Spielgemeinschaft aus Dissen und Briesen auftauchen und ging auch gleich in Führung. Weise setzte Fechner mit einem Steilpass in Szene, welcher sich seine Schnelligkeit zu Nutze machte und den Ball letztendlich im langen Eck vorbei am Schlussmann der SG im Tor unterbrachte. Die Führung hatte jedoch nur wenige Sekunden bestand, denn quasi mit dem Gegenzug glichen die Gastgeber wieder aus. Einen eher harmlosen Freistoß konnte Hoffmann im Drehnower Tor nicht festhalten und lud die Grün-weißen mit dem Nachschuss zum Ausgleich ein. So munter das Spiel gestartet war, ebenso schnell verflachte es nun. Bei Drehnow fehlte jegliche Sicherheit in den Aktionen und Spielzüge waren nur im Ansatz zu erkennen, welche aber nie ernsthaft Gefahr für die Gastgeber darstellten. Die SG agierte ausschließlich mit langen Bällen, die sich aber auch kaum als geeignetes Mittel für einen Torerfolg herausstellten. So gestalten sich die ersten 45 Minuten als magere Kost für die Zuschauer und ließ so manches Kopfschütteln aufkommen. Kurz vor der Pause kam die SG noch einmal zu einer guten Möglichkeit, jedoch ist Hoffmann diesmal zur Stelle und kann das Unentschieden für Drehnow festhalten.


Drehnow wechselte zur Pause gleich zweimal und Ziesche, sowie Marcel Hannusch ersetzten Bothe und Hobracht. Diese Wechsel brachten nun einige taktische Änderungen mit sich, welche dem Spiel der Drehnower mehr Sicherheit und Struktur verleihen sollten. dennoch war zunächst die SG die aktivere Mannschaft ohne jedoch zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Drehnow stand nun hinten relativ sicher, konnte aber nach vorn kaum etwas bewegen. Das Spiel wirkte weiter extrem ideenlos und lange Bälle waren auf beiden Seiten das bevorzugte Mittel. Eine viertel Stunde vor Schluss zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und verwies einen Abwehrspieler der SG folgerichtig mit der Ampelkarte vom Platz, nachdem dieser bereits in Halbzeit Eins den gelben Karton gesehen hatte. Dem Strafstoß ging ein starkes Nachsetzen von Schiller voraus, welcher sich geschickt zwischen Ball und Gegner brachte und vor dem Tor nur noch per Foul zu stoppen war. Pöschick übernahm nun die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:2. Nach der Führung versuchte die SG alles um wenigstens einen Punkt zu behalten, jedoch stand die Defensive der Eintracht sicher und ließ aus dem Spiel nichts mehr zu. Nach vorn ging nun mehr, da man durch den Platzverweis genügend Freiräume hatte und den sich bietenden Platz schnell überbrückte. Die größte Möglichkeit konnte sich Schiller erspielen, leider scheiterte er am Pfosten. Die Chance auf das 1:3 und damit die Entscheidung im Spiel war nun vorhanden, aber kein Akteur der Drehnower war dazu in der Lage. Auch Fechner, M.Hannusch oder Weise konnten den Schlussstrich nicht setzen und somit musste die Eintracht bis zum Abpfiff zittern.


Fazit: Das Spiel wurde glücklich gewonnen, da man wieder ein mal den letzten Biss und die Konsequenz vermissen ließ um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.


Aufstellung Eintracht Drehnow:

Hoffmann, H.Hannusch, Hobracht (Ziesche), Pöschick, Hanke (SF), Weise, N.Matschke, Bothe (M.Hannusch), Schwella, Fechner (St.Hannusch), Schiller


Zuschauer: 25

Schiedsrichter: Klose