13.04.2014 - 20. Spieltag

Drehnow - TV Forst 1:0 (0:0)

Aufstiegsaspirant TV Forst lässt Punkte in Drehnow


Mit einem verdienten Kampfsieg setzt sich Drehnow gegen die Rosenstädter durch und erreicht vorübergehend den 3. Tabellenplatz. Tor des Tages erzielt diesmal M. Hannusch direkt nach der Pause.

Die Eintracht kann somit weiterhin Punkte gegen die Favoriten sammeln und kommt dem Saisonziel näher. Dies heißt weiterhin der sichere Tabellenplatz 5.

 

Aufgrund der personellen Situation hatte der Trainer heute nicht sehr viel Auswahl und die Mannschaft stellte sich quasi von allein auf. Trotzdem wollte man hier unbedingt die, in der Rückrunde, ungeschlagenen Rosenstädter ärgern und ihnen zumindest einen Punkt abringen.

 

Zu Beginn der Partie spielten sich die meisten Aktionen im Mittelfeld ab, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und Torchancen waren Mangelware. Den besseren Ball spielten gegen Ende der ersten 45 Minuten die Gäste, welche Ball und Gegner laufen ließen und clever kombinierten. Glücklicherweise konnten sie keinen Nutzen daraus schlagen.

 

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein verändertes Bild, denn die Mannschaft des TV 1861 stand komplett neben sich. Mit fatalen Fehlpässen brachten sie sofort nach Wiederanpfiff die Drehnower ins Spiel. Marcel Hannusch nutzte einen dieser Fehlpässe und zog erfolgreich zum 1:0 aus 25 Metern ab. In der Folge fingen sich die Gäste wieder, das Spiel wurde offener und beide Mannschaften lieferten sich nun einen Schlagabtausch. Drehnow setzte auf Konter, welche immer wieder für Entlastung in den eigenen Reihen sorgte und Gefahr vor dem Forster Tor brachte. Die Rosenstädter wollten zumeist bis in den Strafraum kombinieren, scheiterten jedoch an der gut aufgelegten Drehnower Abwehr oder an Keeper Groch. In der 58.Minute hatte Marco Ziesche die Chance die Führung auszubauen und den Forstern den Zahn zu ziehen. Nach einem Freistoß von Schwella gelangte der Ball zu Ziesche, welcher sofort abzog, jedoch nur den Pfosten des Forster Tores traf. Die Gäste warfen in den letzten Minuten alles nach vorn und versuchten noch zum Ausgleich zu kommen. Die größte Gelegenheit hatten die Rosenstädter kurz vor Schluss als SVE Keeper Groch einen Schuss in letzter Sekunde an den Querbalken lenken konnte und somit die Führung für die Eintracht festhielt.

 

Ein kleiner Wehrmutstropfen: 4 Minuten vor dem Abpfiff verletzte sich Kapitän Hanke am Knie. Es bleibt abzuwarten, was die ärztliche Untersuchung ergibt. Gute Besserung!!!

 

Fazit: Drehnow stand heute hinten sicher, agierte aus einer kompakten Abwehr und nutzte eine kurze Forster Schwächephase zur Führung und schlussendlich zum Sieg. Glücklich, aber nicht unverdient holt man nun 3 weitere Punkte für das Saisonziel 5.Tabellenplatz!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, St.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF) (Bohrisch), M.Hannusch, Weise, Ziesche, Schwella, Rapko, Fechner

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

 1:0 M.Hannusch (46.Minute)

 

Zuschauer: 52

 

Schiedsrichter: Mittermaier