2. Spieltag: 23.08.2015

Eintracht Drehnow : Eintracht Gr. Gastrose 2:4(1:2)

 

Verdiente Niederlage gegen den Aufsteiger

 

Der heutige Spieltag war wohl ein komplett gebrauchter für die Drehnower Eintracht. In einer eher unansehnlichen Partie unterlag man dank schlechter Chancenverwertung und ungenügendem Defensivverhalten nicht ganz unverdient dem Aufsteiger aus Groß Gastrose. Unsere Blau-Gelben Mannen waren optisch zwar nicht wirklich unterlegen, liefen in den entscheidenden Momenten aber zu oft hinterher. Die berechtigte Rote Karte gegen Keeper Hoffmann, wegen einer Notbremse, passte dann leider auch in das Bild einiger Spielsituationen, in denen die Drehnower im Spielverhalten heute nicht gerade vom Glück geküsst waren. Diese Begegnung sollte abgehakt werden. um in der kommenden Woche hoffentlich wieder das spielerische Bild aus dem Saisonauftakt auf den Rasen zu bringen.


Das vermeintliche Selbstvertrauen aus der Vorwoche war unseren Kickern in diesem Spiel nicht anzusehen. Häufig war man zu weit vom Gegenspieler entfernt, ließ diese laufen und ging nicht bissig genug dazwischen. Auch nach vorn präsentierte man sich nicht so sicher wie zuletzt, konnte dennoch gute Chancen in den ersten Minuten herausspielen. Neuzugang Murrer hatte die Führung bereits nach 2 Minuten auf dem Fuß, konnte jedoch im Eins gegen Eins den Gästetorwart nicht überwinden.  Die Passivität in der Defensive wurde erstmals nach 11 Minuten bestraft, als sämtliche Verteidiger die Offensiven gewähren ließen und diese in Ruhe aus knapp 16 Metern einschieben konnten. Drehnow bekam weiterhin seine Chancen, jedoch entstanden diese zumeist eher als dem Zufall heraus und wurden nicht genutzt. Die Gäste hingegen versuchten sich durch das Mittelfeld zu kombinieren und so zu Chancen zu kommen. Nach 39 Minuten diente ein Freistoß als Vorlage zum 0:2. Im Kampf um den zweiten Ball setzte sich der Gastroser Stürmer durch und netzte per Kopf zur 2 Tore Führung ein. Kurz vor der Pause konnte die blau gelbe Eintracht noch einmal auf  1:2 verkürzen. Schiller führte einen Einwurf schnell aus und den entstandenen Platz nutzte Hobracht frei vor dem Tor zum Anschlusstreffer.


Acht Minuten nach Wiederanpfiff ergab sich die Chance zum Ausgleich für die Drehnower, als Schwella im Strafraum der Gäste gefoult wurde. Pöschick versagten leider die Nerven und er schob das Leder am Tor vorbei. Nur 2 Minuten später hätte Schiller dennoch alles korrigieren können. Er wurde durch Murrer aus 7 Metern freigespielt, schoss aber den Ball unverständlicherweise am Tor vorbei. Drehnow war nun drauf und dran das Spiel an sich zu reißen, jedoch konnten die Chancen nicht genutzt werden und es kam, wie es kommen musste. Durch einen gut gespielten Konter war der Gastroser Stürmer allein  zum Tor von Hoffmann unterwegs, welcher beim herauskommen sich nur noch per Foul zu helfen wusste. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl und zeigte ihm Rot. Der anschließende Freistoß brachte nichts mehr ein. Das 1:3 fiel dennoch in der 80.Minute nach einem berechtigten Strafstoß. Auch hier sah die Verteidigung alles andere als gut aus. 4 Minuten vor dem regulären Ende keimte nochmals Hoffnung auf, als Schwella aus kurzer Distanz zum 2:3 verkürzen kann. Diese hielt jedoch nicht lang, da ein Konter den 2:4 Endstand bescherte.


Fazit: Eine durchaus verdiente Niederlage für Drehnow. Der Aufsteiger war heute in fast allen Belangen besser und nutzte seine Chancen eiskalt. In der nächsten Woche wartet der nächste Neuling auf Drehnow. Vielleicht wäre hier etwas mehr Ernsthaftigkeit angebracht!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, Weishahn (Wondrack), H.Hannusch, Pöschick, Hanke (SF), Hobracht (Ziesche), Weise, Fechner, Schwella, Murrer (Kilic), Schiller

 

Tore:

0:1 (11.Minute)

0:2 (39.Minute)

1:2 Hobracht (43.Minute)

1:3 (80.Minute)

2:3 Schwella (86.Minute)

2:4 (89.Minute)

 

Schiedsrichter: Bartsch

Zuschauer: 30