2. Spieltag - 31.08.14

BW Drewitz - Eintracht Drehnow 3:3 (0:1)

 

Gefühlte Niederlage

Und immer wieder grüßt das Murmeltier! - Auch im nächsten Anlauf kann unsere Eintracht gegen Drewitz keinen Dreier einfahren. Eine komfortable 0:2 Führung verspielt unser Team durch haarsträubende Fehler und bringt sich so um den verdienten Lohn. In der ersten Halbzeit geht man durch einen direkten Freistoß von Nico Matschke mit 0:1 Führung, welcher kurze Zeit später auch überragend das 1:1 verhindern kann. Das schnelle Tor von Stefan Hannusch in Halbzeit zwei und die erneute Führung durch Schiller reichen dennoch nicht, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Bei anfänglich bestem Fritz Walter Wetter hatten alle Akteure auf dem Platz reichlich Mühe, mit den Bedingungen klar zu kommen. Den schnelleren Einstieg ins Spiel fand jedoch die Eintracht in der 8. Minute, als Nico Matschke einen Freistoß aus halb linker Position im langen Eck versenkt. Dabei erwischt er wohl den Drewitzer Torhüter, welcher ohne Reaktion verharrt, auf dem falschen Fuß. In der Folge bleibt das Spiel jedoch auf überschaulichem Niveau. Zu häufig wird von beiden Mannschaften, trotz dafür ungeeigneter Bedingungen, der lange Ball in die Spitze gewählt. Die größte Chance im 1. Durchgang vergibt wohl S. Hannusch auf Seiten der Eintracht, als er einen vom Lattenkreuz abprallenden Ball schon im Tor vermutet und nicht nachsetzt. Kurz zuvor lag dem ein oder anderen Drewitzer wohl schon der Torjubel auf den Lippen als ein Ball in Richtung leerem Tor geschossen wird. Zum Glück für die Blau-Gelben kann jedoch der gut aufgelegte Nico Matschke mit einer überragenden Rettungsaktion den Ball kurz vor der Linie über des Tor grätschen. So geht es also mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Direkt mit dem Wiederanpfiff eine etwas Glückliche Aktion auf Seiten der Eintracht. S. Hannusch kann einen Ball abschließen. Ein Drewitzer Verteidiger fälscht ihn entegegen der Laufrichtung seines Torhüters ab und so steht es fortan 0:2. Die Gastgeber wollen sich damit nicht zufrieden geben, können jedoch kaum gefährliche Situationen für das Drehnower Tor erzeugen. Mit der 71. Spielminute kommt es dann unter reichlich Mithilfe von H. Hannusch trotzdem zum Anschlusstreffer, als ein Rückpass auf Groch zu kurz gelingt und der Drewitzer Kapitän Hanke den Ball im Tor unterbringen kann. Dieses Tor wirkt wie ein Weckruf für die Gastgeber und nichteinmal 2 Minuten später lässt Lohse bei einem sehenswerten Treffer unserem Torhüter keine Chance. Mit der 77. Spielminute kann unsere Elf dann jedoch wieder in Führung gehen. Pahn schickt Schwella mit einem schnell ausgeführten Freistoß vor dem eigenen Strafraum über die linke Seite auf die Reise. Von dort kommt der Ball in den Lauf von Schiller welcher rechts unten im Drewitzer Tor einschieben kann. Immer unruhiger wird nun die gesamte Begegnung und der Schiedsrichter hat sichtlich Mühe den Überblick und die Kontrolle zu behalten. Kleine Fouls und viele Diskussionen bestimmen das Geschehen. Drewitz kämpft darum, noch einmal den Ausgleich zu erzielen und Drehnow stemmt sich mit allem dagegen. Wieder ist es jedoch Hanke auf Drewitzer Seite, welcher die entscheidende Aktion hat. Nach einem Einwurf über die linke Drehnower Seite kommt der Kapitän der Hausherren aus nahezu unmöglicher Position an den Ball und kann diesen per Direktabnahme ins Tor befördern. Ungläubiges Staunen ist in den Gesichtern der Drehnower Akteure zu erkennen. 4 Minuten Später erfolgt dann der Abpfiff und irgendwie können alle ein wenig mit dem Ergebnis leben, auch wenn die Spieler der Eintracht sich nach zweimaliger Führung sicherlich mehr ausgerechnet hatten.

 

Fazit: Drewitz ist und bleibt der gewohnt unangenehme Gegner und Drehnow schlägt sich fast selbst durch individuelle Fehler.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Pahn, Wondrack, Hobracht, N.Matschke, Weise, M.Hannusch, Schwella (SF), S. Hannusch (Schulz), Schiller

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

0:1 N. Matschke (8.Minute)

0:2 S. Hannusch (46.Minute)

1:2 Hanke (71.Minute)

2:2 Lohse (73.Minute)

2:3 Schiller (77.Minute)

3:3 Hanke (86. Minute)