06.04.2014 - 19. Spieltag

Schmogrow - Drehnow 2:2 (1:1)

 

Kampf belohnt

Trotz großer personeller Sorgen schafft es unsere Eintracht einen Punkt aus Schmogrow mitzubringen. In einer spielerisch schwachen Partie erzielt Pöschick zweimal den Ausgleich für die Blau-Gelben und belohnt die Eintracht in Halbzeit 1 und Halbzeit 2, quasi mit dem Abpfiff, für ihren Kampf.

 

Mit lediglich einem Wechselspieler traten die Drehnower die Reise nach Schmogrow an. Neben Verletzungen und Sperren waren auch Ausfälle aus beruflichen Gründen für die Zusammensetzung des heutigen Kaders verantwortlich. Nichtsdestotrotz wollte man mindestens einen Punkt aus dieser Begegnung mitnehmen. Zunächst waren jedoch die Hausherren am Zug. Mit etwas klareren und genaueren Spielzügen spielten sie zumindest bis zum Drehnower Strafraum gefällig ohne jedoch die große Gefahr auszustrahlen. Die gelegentlichen Konter unserer Eintracht waren zumeist etwas ungenau oder nicht schnell genug vorgetragen. Nach etwa 20 Minuten wurde man dann aber druckvoller und konnte das Spiel etwas weiter in die gegnerische Hälfte verlagern.

In der 27. Spielminute muss Hobracht plötzlich verletzungsbedingt das Spiel verlassen. In einem Zweikampf hatte er den gegnerischen Arm in das Gesicht bekommen und erlitt dabei einen Cut über dem linken Auge. Für ihn kam Schulze in die Partie. Kurze Zeit später dann der nächste Tiefschlag für unsere Mannen, als der Schmogrower Bronisch im Strafraum an den Ball kommt und aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gastgeber besorgen kann. Drehnow wird nun etwas aktiver und zielstrebiger im Spiel nach vorn, belohnt sich dafür aber nicht. Als in der 43. Spielminute auch noch Hanke zur Behandlung das Feld verlässt, sieht es nicht gut aus für die Eintracht, da Trainer Matschke keine weiteren Wechsler zur Verfügung stehen. Mit dem Pausenpfiff gibt es dann die erste positive Nachricht im heutigen Spiel. Nach einer Ecke von Rapko kann Pöschick den Ball ins Tor dreschen und den Schmogrowern einen ordentlichen Denkzettel mit in die Pause geben.

 

Zum Wiederanpfiff kann sogar Hanke wieder seinen Platz einnehmen und weitere Rotationen auf dem Feld somit vermeiden. Aufgrund der personellen Situation hatte man sich jedoch in der Pause darauf verständigt auf Konter zu warten um wenigstens das Remis zu halten. Dies sollte auch in der ersten Viertelstunde wunderbar funktionieren, da Schmogrow keine große Gefahr ausstrahlen konnte und weit weniger zielstrebig spielte als noch in Halbzeit eins. In der 61. Minute half dann aber die Drehnower Hintermannschaft mit ihrem Abwehrverhalten, das 2:1 der zu Schmogrower ermöglichen. Wie schon beim ersten Gegentreffer war Torhüter Groch auch diesmal ohne Chance und so lief man erneut einem Rückstand hinterher. Nichts geändert wurde zunächst an der taktischen Ausrichtung, da mittlerweile auch Schiller deutlich angeschlagen nur noch unter Schmerzen an der Partie teilnahm. 10 Minuten vor Schluss hatte man jedoch nichts mehr zu verlieren und verteidigte fortan 1 gegen 1 in der Defensive um nach vorn mehr Druck ausüben zu können. Die dadurch entstehenden Räume nutzte Schmogrow mittlerweile zwar besser war aber im letzten Pass zu ungenau oder wurde durch Groch und seine Vordermänner am Einschießen gehindert. Erneut mit dem Abpfiff kam es zum Handelfmeter im Schmogrower Strafraum. Der heute gut aufgelegte Pöschick schnappte sich den Ball und vollendete mit seinem 2. Tor in dieser Partie zum 2:2 Endstand.

 

Fazit: Eine gute kämpferische Leistung wurde mit einem Punkt belohnt. Nun gilt es für alle Verletzten umso schneller wieder fit zu werden, um auch in den kommenden Wochen weiter Punkte zu sammeln.

 

Aufstellung:

 

Groch, H.Hannusch, Pöschick, S.Hannusch, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Ziesche, Schiller, Hobracht (Schulze), Rapko

 

 

 

Tore:

1:0 Bronisch (33. Minute)

1:1 Pöschick (45.+2. Minute)

2:1 Ziebe (61. Minute)

2:2 Pöschick (FE 90.+4. Minute)

 

Zuschauer: 70

 

 

 

Schiedsrichter: Rublack