19.Spieltag: 09.04.2017

Eintracht Drehnow - Fortuna Skadow 2:1 (1:1)

 

Drehnow kann doch noch siegen!

Einen enorm wichtigen Dreier konnte die Eintracht am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Skadow einfahren.

Matchwinner wurde wieder einmal Murrer, welcher seinen 4.Doppelpack im vierten Spiel gegen die Fortuna erzielen konnte. Das Eigentor kurz vor der Pause ist ein kleiner Schönheitsfehler in einem nicht immer souveränen aber verdienten Sieg für die Eintracht. Einen großen Dank auch an die zahlreich anwesenden Zuschauer!

 

Drehnow bestimmte von Anfang an das Geschehen und konnte sich die ein oder andere gute Chance zur Führung herausspielen. In der 22.Minute ist es dann der seit Wochen gut aufgelegte Murrer der zur 1:0 Führung vollendete. Nach der Vorlage von Fechner kam er aus spitzen Winkel von rechts kommend zum Abschluss und konnte in das lange Torwart Eck vollenden. Weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung wurden liegen gelassen. Schwella scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern an der Latte und Schiller entschied sich im Alleingang auf das Tor zum Abspiel, welches zu ungenau auf den mitlaufenden Murrer kam. Ein eigener Abschluss wäre hier die bessere Variante gewesen. Die so sicher geglaubte Führung war jedoch mit dem Pausenpfiff weg, als die Gäste durch ein unglückliches Eigentor zum Ausgleich kamen.

 

In den zweiten 45 Minuten wurde es ein eher zerfahrenes Spiel, welches durch wenig durchdachte Spielzüge geprägt war. Bildhaft hierfür war die erneute Führung für die Blau Gelben. Ein Befreiungsschlag von Karow wurde zur Vorlage für Murrer, der die Unsicherheit beim Herauslaufen des Fortunen Keepers nutzte und diesen aus ca 20 Metern mit einem Heber erneut bezwang. In der Folge verpasste es die Eintracht den Sack zu zumachen und musste gegen einen anrennenden Gegner bis zum Schluss um den Sieg bangen. Die Drehnower Defensive blieb jedoch souverän und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

 

Fazit: Auch wenn nicht alles gelang, so verdiente sich die Eintracht diesen Dreier da man gerade in Halbzeit Eins die bessere Spielanlage hatte und hinten über die gesamte Partie kaum etwas anbrennen ließ.

 

 

 

Aufstellung Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Karow, Hobracht, Hanke (Prang), T.Fechner, Böttcher, Schwella, Schiller (Mucha), T.Hannusch (S.Hannusch), Murrer

 

Tore: 

1:0 Murrer (22.Minute)

1:1 ET Karow (45.Minute)

2:1 Murrer (53.Minute)

 

Schiedsrichter: Mudra

Zuschauer: 80