19.Spieltag: 16.04.2016

Eintracht Peitz II : Eintracht Drehnow 3:0 (1:0)

 

Derbypleite in Peitz

Im Amtsderby gegen die Eintracht aus Peitz unterliegt die erneut stark ersatzgeschwächte Drehnower Eintracht mit 3:0. Eigene Chancen wurden nicht verwertet und der erste große Fehler in den eigenen Reihen sofort bestraft. Dass man sich in Halbzeit 2 auch noch selbst dezimiert machte die Aufgabe nochmals schwerer und doch konnte man in Unterzahl die Peitzer phasenweise in die eigene Hälfte drängen. Letztendlich reichten die Kräfte am Ende nicht um das Spiel noch zu drehen. Stattdessen konterten die etwas ballsichereren Gastgeber unsere Blau Gelben gegen Ende der Partie noch zweimal aus und schraubten so das Ergebnis aus 3:0.

 

Trotz Außenseiterrolle entschied man sich auf Seiten der Drehnower Eintracht für eine offensive Ausrichtung und wollte mit 3 Spitzen frühzeitig den Spielaufbau der Peitzer stören. Die erste Chance konnten die Blau Gelben verzeichnen als nach nicht einmal einer Minute Murrer einen Ball aus kurzer Distanz gegen den Pfosten setzte. Es ergaben sich auch weitere kleine Möglichkeiten für die Drehnower, doch sollte die Spielkontrolle bei den Peitzern bleiben. Mit zunehmender Zeit bauten sie mehr und mehr Druck auf und versuchten vorzugsweise über die Außen zum Erfolg zu kommen. In der 31.Minute bereiteten die Fischerstädter auch ihre Führung über rechts außen vor, jedoch unter gütiger Mithilfe der Drehnower Defensive. Ein missglücktes Zuspiel diente als Einladung zur flachen Hereingabe, welche aus kurzer Distanz vom Peitzer Stürmer über die Linie gedrückt wurde und somit auch den 1:0 Pausenstand bedeutete.

 

In der zweiten Hälfte blieben die Peitzer zunächst am Drücker, jedoch entwickelten sie kaum Torgefahr. Drehnow fand im Spiel nach vorn aber auch keine Mittel und so verflachte das Spiel zunehmend. Gegen Mitte der zweiten Hälfte kam dann noch einmal Bewegung ins Geschehen als Hoffmann, welcher in der der ersten Halbzeit nach sehr "engagierten" Einsatz bereits gelb sah, die Ampelkarte bekam. Für Peitz ergaben sich nun einige Räume, jedoch waren es die Blau Gelben, welche nun zu Chancen kamen. Peitz begann trotz Überzahl hinten nachlässig zu werden und lud die Drehnower zum Ausgleich ein. Die Chance blieb aber ungenutzt und als man hinten komplett aufmachte um eventuell noch einen Punkt zu holen viel kurz vor Schluss das 2:0 nach einem Konter. Zwei Minuten später setzte Peitz den Schlusspunkt mit dem 3:0, leider aus stark Abseits verdächtiger Position.

 

Fazit: Die Niederlage geht durchaus in Ordnung, da Peitz die bessere Spielanlage hatte, jedoch fiel sie um ein oder zwei Tore zu hoch aus, da Drehnow sich wie auch schon in den vergangenen Wochen durchaus gut präsentierte. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, Ziesche, H.Hannusch, Schwella (SF), Weise, Schiller (Hanke), Schulze, Prang (T.Hannusch), Hoffmann, Murrer

 

Tore:

1:0 (31.Minute)

2:0 (88.Minute)

3:0 (90.Minute)

Schiedsrichter: Fleischer

Zuschauer: 30