19. Spieltag: 19.04.2015 (15:00)

Eintracht Drehnow : VfB Döbbrick 4:2 (2:2)

 

Revanche geglückt!


Eine spielerisch schwache Begegnung wird durch den Kampf entschieden. Mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg schafft unsere Eintracht die Revanche gegen den VfB Döbbrick und behält weitere 3 Punkte auf heimischem Rasen. Ein wie üblich torreiches Derby hat diesmal ein gutes Ende für die Blau-Gelben, obwohl man zunächst durch einen riesen Bock von Schwella in Rückstand gerät. Der Ausgleich durch Matschke und die Führung durch Rapko zeigen dann jedoch, was in diesem Spiel möglich ist, ehe ein Strafstoß für die Gäste den Ausgleich besorgt.

Halbzeit zwei ist anschließend mehr als zerfahren, trägt aber die Früchte der taktischen Ausrichtung durch Trainer Matschke. In der Defensive hochkonzentriert und mit der nötigen Aggressivität schafft man es weitestgehend die Offensive der Gäste vom eigenen Tor fern zu halten und zur Freude aller Drehnower Fans, auch noch zwei weitere Tore zu erzielen. Sowohl Pöschick als auch der eingewechselte M. Hannusch zeigen hierbei den nötigen Torriecher und platzieren Ihre Abschlüsse gekonnt im Tor der Döbbricker.

 

Einen herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer welche unsere Eintracht unterstützt haben und somit Ihren Teil zum Sieg beigetragen haben.

 

Zum Spiel:

Weil wieder einige Ausfälle zu beklagen waren, musste auf Seiten der Drehnower erneut umgestellt werden, wobei ebenfalls etwas an der Taktik für das Spiel gefeilt wurde, wodurch man die Fehler aus dem Hinspiel vermeiden wollte.

 

Zu Beginn der Partie waren beide Teams zunächst auf Sicherheit und Spielkontrolle bedacht, weshalb sich kaum erwähnenswertes ereignete. Die Gäste aus Döbbrick zeigten hin und wieder die eine oder andere sehenswerte Ballstafette und trugen ihre Angriffe zumeist über die Außen vor. Dennoch benötigten sie die Mithilfe der Eintracht, als Kapitän Schwella mit einem schwerwiegenden Ballverlust in der 20.Minute die Führung für den VfB einleitete, welche der mitgelaufene Döbbricker Krause mustergültig verwandelte. Drehnow wirkte aber nur kurz geschockt und suchte nun das Heil in der Offensive. Drei Minuten nach dem Rückstand wurde der Gastgeber für seine Bemühungen erstmals belohnt. Nico Matschke versuchte von halbrechts eine Flanke in den Strafraum zu schlagen, welche aber abgefälscht wurde und dem Döbbricker Schlussmann keine Chance ließ. Wie aufgedreht aggierten nun die Drehnower und kamen 3 weitere Minuten später zur Führung durch Rapko. Dieser konnte den durchgesteckten Pass von Schwella am Keeper vorbeispitzeln und brachte unser Team somit in Front. Das Ein oder andere Mal, wie auch in dieser Szene zu sehen, war die Viererkette der Gäste schnell ausgehebelt und bot somit gute Gelegenheiten auf weitere Tore. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite als Krause einen folgerichtigen Strafstoß in der 34.Minute verwandelte. Nur eine Minute später erwies Schiller seinem Team einen großen Dienst, als er den Schuss nach einem indirekten Freistoß auf der Linie klären könnte. Quasi mit dem Pausenpfiff hatte wieder die Eintracht den Torschrei auf den Lippen, jedoch konnte Fechner die 100 prozentige Möglichkeit nicht zur Führung nutzen.

 

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmends und beide Mannschaften behakten sich eher im Mittelfeld. Torchancen waren zumeist Zufallsprodukte, wobei ernsthafte Gefahr nicht bestand. Die Gastgeber wirkten nach gut 70 Minuten auch nicht mehr so frisch wie die Kicker des VfB und somit versuchte man sich nun auf die Abwehrarbeit zu fokussieren, was aber durchaus erfolgreich gelang. Toptorschütze Pawlowski auf Seiten des VfB konnte über fast 90 Minuten kaltgestellt werden, weshalb dem VfB nach vorn die Durchschlagskraft fehlte. Als man auf Seiten der Gastgeber schon den Schlusspfiff herbei sehnte, da man komplett ausgelaugt war, erzielte der mitgelaufene Außenverteidiger Pöschick in der 86.Minute die 3:2 Führung. Ein Abpraller rutschte zu ihm durch und er schob überlegt ein. Döbbrick rannte nun wütend aber kopflos an, weshalb Drehnow immer wieder in Ballbesitz kam und es schaffte, das Spiel möglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten. In der Nachspielzeit erzielte Marcel Hannusch die endgültige Entscheidung, als er den Pass vom ebenfalls eingewechselten Bothe entgegen der Laufrichtung des Keepers zum 4:2 einschob. 

 

Fazit: Der Sieg ist sicherlich glücklich aber mit zwei späten Toren belohnte sich unsere Mannschaft für eine konzentrierte Defensivarbeit.

 

Aufstellung: 

Hoffmann, Ziesche, H.Hannusch, Pöschick, Hobracht, Fechner, Schulze (M.Hannusch), Schwella (SF), N.Matschke (Bothe), Schiller, Rapko (St.Hannusch)

 

Tore:

0:1 (20.Minute)

1:1 Matschke (23.Minute)

2:1 Rapko (26.Minute)

2:2 FE (34.Minute)

3:2 Pöschick (86.Minute)

4:2 M.Hannusch (90+1.Minute)

 

Zuschauer: 65

 

Schiedsrichter: Groll