30.03.2014 - 18. Spieltag

Eintracht Drehnow - RW Merzdorf 2:2 (0:1)

 

2 Punkte verschenkt
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie trennen sich unsere Eintracht und RW Merzdorf mit 2:2. Die eigene Chancenauswertung in Halbzeit 1 und ein gut ausgespielter Konter der Gäste in Halbzeit 2 waren diesmal der Grund für die Punkteteilung.

 

Jungs da war mehr drin!!!

 

Gleich zu Beginn kamen unsere Blau-Gelben gut in die Partie. Immer wieder konnte man sich Chancen erspielen, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Es kam wie es kommen musste. Aus einem unnötigen Freistoß aus halbrechter Position resultierte das 0:1. Auch im Anschluss spielt Drehnow gut mit kann aber kaum noch Großchancen erzwingen. In Halbzeit 2 konnten alle wieder das entschlossenere Drehnower Spiel sehen. Man verteidigte konsequenter und war beweglicher. Belohnt wurde man einmal mehr durch eine gelungene Aktion von Rapko, der über die rechte Seite seinen Gegner aussteigen lies und mit einer schönen Flanke auf Schulz, dessen gut platziertes Kopfballtor vorbereitete. In der 61. Spielminute dann der 2. Geniestreich durch Rapko an diesem Tag. Einmal mehr stand er goldrichtig, als ihm ein Ball aus dem Gewühl genau vor die Füße fällt und er nach einer Drehung ganz lässig einschob. Leider lässt man sich diese Führung in der 81. Spielminute wieder nehmen als man nicht schnell genug das Umkehrspiel einleitet und über die rechte Drehnower Seite einen Konter nicht verteidigen kann. Leider vergibt Schulz eine weitere Großchance kurz vor Ende der Partie und so muss man einen leichten Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen.

 

Fazit: Mit einer besseren Chancenauswertung wäre hier weit mehr drin gewesen. Diese Versäumnisse gilt es gegen Schmogrow abzustellen. Dann sind auch wieder Hanke und Pöschick mit von der Partie, welche ihre Sperren abgesessen haben.

 

 

Aufstellung:

Groch, H.Hannusch (SF), Hobracht, S.Hannusch, M.Hannusch, Weise, Ziesche (Schiller), Fechner (Wondrack), Schwella, Rapko, Schulz

 

 

Tore:

0:1 Löffler (30.Minute)

1:1 Schulz (51. Minute)

2:1 Rapko (65. Minute)

2:2 Miersch (81. Minute)

 

 

Zuschauer: 55

 

Schiedsrichter: Wergula