18. Spieltag: 12.04.2015

Bärenklau : Eintracht Drehnow 1:5 (1:1)

 

Pflichtsieg ohne Glanz

Trotz einer sehr ausgedünnten Personaldecke kann unsere Eintracht den Pflichtsieg in Bärenklau einfahren, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Halbzeit Eins gestaltete sich noch ausgeglichen und Drehnow hatte seine Mühe und Not in das Spiel zu finden, obwohl man 0:1 durch Kilic in Führung ging, welche aber nur 3 Minuten später durch das Eigentor von Heiko Hannusch egalisiert wurde. In den zweiten 45 Minuten konnte man sich jede Menge Chancen heraus spielen und durch Fechner, einem Eigentor, Schiller und St.Hannusch auf 1:5 erhöhen. Mehr wäre drin gewesen, aber die Chancenverwertung passte zu dem Niveau des Spiels!

 

Durch die vielen personellen Ausfälle musste die Eintracht die komplette zentrale Achse neu besetzen, was dazu führte, dass das Spiel der Drehnower gerade in den ersten 45 Minuten von Unsicherheit und Fehlern geprägt war. Die Blau-Gelben kamen kaum in Zweikämpfe, standen zu weit weg von den Gegnern und reagierten lediglich. Dennoch konnte man mit der ersten Chance in der 9.Minute in Führung gehen. Paul Kilic konnte die Hereingabe von Fechner zu seinem ersten Pflichtspieltor für die Eintracht nutzen und bescherte uns somit die so wichtige Führung. Trotz der Führung kehrte keine Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Eintracht. Weiterhin zeigte man sich ungewohnt anfällig in der Defensive, da man keinen Zugriff auf das aggressive Offensivspiel der Bärenklauer fand. Die Gastgeber belohnten sich für ihre Bemühungen mit dem glücklichen, aber verdienten Ausgleich durch das Eigentor von Heiko Hannusch. Wer dachte, dass bei Drehnow nun eine „jetzt erst recht“ - Haltung einsetzte, wurde bitter enttäuscht. Chancen waren auf Seiten der Gäste nun so gut wie gar nicht mehr vorhanden und die bereits erwähnte Unsicherheit und Fehlerkette zog sich weiter durch die gesamte Mannschaft für den Rest der ersten Halbzeit. Die Gastgeber hatten sogar ein leichtes Chancenübergewicht, welche aber unseren Keeper kaum vor ernsthafte Herausforderungen stellten.


Nach der gezielten Ansprache in der Pause wirkte unser Team nun zielstrebiger und bestimmte fortan das Spielgeschehen auf dem Platz. In der 54.Minute stellte dann Tobias Fechner die Weichen Richtung Sieg, als er die Vorlage von Schiller mit einem anschließenden Solo zur 1:2 Führung vollendete. Nur 6 Minuten später fiel die Vorentscheidung im Spiel. Nach einem langen Einwurf von Matschke vor das Tor der Gastgeber konnte der Bärenklauer Kaminski nicht mehr ausweichen und beförderte den Ball in das eigene Tor zum 1:3. Nach diesem Tor wechselte die Eintracht erstmals und Stephan Hannusch ersetzte Kilic. Die Einwechslung von Hannusch machte sich bereits nach 6 Minuten bezahlt, als er gut verzögerte und so, den startenden Schiller, den nötigen Platz verschaffte. Dieser konnte den Pass nutzen und schließt zum 1:4 und der endgültigen Entscheidung ab. In der 87.Minute bedankte sich dann Schiller für die Vorlage und bediente ebenfalls Hannusch mit einer Vorarbeit. Letztgenannter konnte den Torwart austanzen und zog mit dem 1:5 den Schlussstrich unter dieses Spiel. Weitere Hochkaräter wurden leider leichtfertig vergeben. Beim Stand von 1:4 hatte der Gastgeber noch einmal die Chance zu verkürzen, jedoch konnte Pöschick in letzter Sekunde auf der Linie klären. So blieb es bei einer einseitigen zweiten Halbzeit und der Wiedergutmachung für die vergangenen Niederlagen.


Fazit: Der Sieg geht aufgrund der drückenden Überlegenheit in Halbzeit Zwei völlig in Ordnung. Die Vorstellung war aber alles andere als eine Meisterleistung, da man gerade in den ersten 45 Minuten das ein oder andere Mal ins Schwimmen gekommen ist.


Aufstellung:

Groch, H.Hannusch, Neumann, Pöschick, Hobracht, Weishahn (Wondrack), Fechner, Schwella (SF), N.Matschke, Kilic (St.Hannusch), Schiller


Tore:

0:1 Kilic (9.Minute)

1:1 ET (12.Minute)

1:2 Fechner (54.Minute)

1:3 ET (59.Minute)

1:4 Schiller (65.Minute)

1:5 St.Hannusch (87.Minute)


Zuschauer: 25


Schiedsrichter: Hanschke