17.Spieltag - 26.03.2017

SG Willmersdorf - Eintracht Drehnow 2:2 (0:0)

 

Geschenke verteilt - Punkte verloren

 

So und nicht anders muss der Titel für dieses Spiel aus Sicht der Drehnower Eintracht lauten. Klar unter den eigenen Erwartungen agierend, zeigte man sich in der Fremde als netter Gast und lud den Gegner zweimal zum Tore schießen ein, auch wenn beim zweiten Gegentreffer viel Diskussionsstoff zurück bleibt. Der Rückstand wurde zweimal durch Murrer und Schwella egalisiert, die Freude über den Punkt hält sich dennoch in Grenzen. Mehr erfahrt ihr im ausführlichen Bericht.

 

In den ersten Minuten des Spiels beherrschte man Ball und Gegner und konnte sich so langsam zaghafte Chancen herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer fand man jedoch immer seltener die Lücken gegen tiefstehende Gastgeber, wodurch vorn die Null stehen blieb. Hinten blieb sie zunächst auch stehen, jedoch nur weil Schlussmann Groch in einer Phase der kollektiven Schlafmützigkeit der einzige "anwesende" Spieler auf Seiten der Blau Gelben zu sein schien.

 

Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ähnlich, wie die erste Hälfte. Drehnow rannte kopflos an und fand keine Mittel um zum Abschluss zu kommen, Willmersdorf hingegen zeigte sich als Nutznießer der Drehnower Nachlässigkeiten. In der 63.Minute nutzte Dohmke ein Abstimmungsproblem und erzielte trocken das 1:0. Drehnow antworte nur 6 Minuten später in Person von Murrer mit dem 1:1. Wer meinte, dass nun Besserung in das Drehnower Spiel kam, irrte sich. In der 76.Minute fiel die erneute Führung für die SGW durch Dohmke, wobei hier die Entstehung mehr als fragwürdig ist. Beim Versuch einen Freistoß schnell auszuführen, griff der Gegner aktiv drei Meter davor in die Ausführung ein, wodurch der Ball erneut zu dem allein stehenden Dohmke gelangte, welcher Keeper Groch auch beim zweiten Mal keine Chance ließ. Die Regelauslegung der Schiedsrichters, welche auch nach dem Spiel mit Erklärung mehr als fragwürdig bleibt, ist hier der fade Beigeschmack beim Gegentor. Mit der Wut im Bauch, in dieser Form erneut den Rückstand hinnehmen zu müssen, warf man nun alles nach vorn. Der Aufwand, in einem unterdurchschnittlichem Spiel, sollte kurz vor Schluss dennoch belohnt werden. Kapitän Schwella wuchtete sich in einen Eckball von Schiller mit vollem Einsatz und drückte den Ball so über die Linie.

 

Fazit: Dem Spiel etwas positives abzugewinnen fällt schwer, da man zu kaum einem Zeitpunkt die eigenen, durchaus vorhanden Fähigkeiten auf den Platz brachte.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, Ziesche, H.Hannusch, Hobracht, Hanke (Karow), Prang (S.Hannusch), T.Fechner, M.Fechner (Böttcher), Schwella (SF), Schiller, Murrer

 

Tore:

1:0 Dohmke (63.Minute)

1:1 Murrer (69.Minute)

2:1 Dohmke (76.Minute)

2:2 Schwella (88.Minute)

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Robert Großer