16.Spieltag: 20.03.2016

Eintracht Drehnow - Fortuna Skadow 4:0 (3:0)

 

Eintracht siegt durch fulminante erste Halbzeit.

Mit einem über weite Strecken überzeugenden 4:0 Sieg schlägt unsere Eintracht den Aufsteiger aus Skadow. Den Grundstein für den Erfolg legte Coach Matschke schon in seiner taktischen Orientierung in welcher erstmals in dieser Saison mit 3 Stürmern gespielt wurde. Besonders in Halbzeit 1 dominierten die Blau-Gelben klar das Geschehen. Leider blieb man trotz guter Spielzüge zunächst erfolglos. Ein Traumtor von Hoffmann lies den Knoten platzen und Murrer und Schwella konnten das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. In Halbzeit zwei war es ein eher zerfahrenes Spiel. Wirklich in Gefahr geriet die Hintermannschaft der Eintracht jedoch nicht. Eigene Chancen wurden reihenweise vergeben und so blieb ein Abstoß der Gäste, welchen Murrer abfing und zum 4:0 vollendete, der einzige Höhepunkt im zweiten Durchgang.

 

Im Duell mit dem Aufsteiger zählte für die Eintracht nur ein Sieg um den Abstand nach unten zu wahren. Hierzu wurde eine ungewöhnlich offensive Ausrichtung mit 3 Stürmern gewählt, welche frühzeitig die Gäste unter Druck setzen und somit keinen Spielaufbau zu lassen sollte. Die Vorstellungen des Trainers wurden auch prompt umgesetzt und so entwickelte Drehnow von Beginn an einen gehörigen Druck auf die Skadower Defensive. Nach gut 15 Minuten entwickelten sich nun auch die ersten nennenswerten Chancen, da die Offensive so langsam den richtigen Rhythmus fand und die Abstimmung untereinander passte. Nach 24 gespielten Minuten erzielte Hoffmann mit einem sehenswerten Schuss in das Toreck aus ca. 20 Metern die verdiente Führung. Nach diesem Tor verschoben sich die Spielanteile noch mehr zu Gunsten der Gastgeber. Gelungene Spielzüge wurden zumeist gut abgeschlossen, wobei die letzte Präzision noch fehlte. Nach einer halben Stunde konnten die Blau Gelben das 2:0 verbuchen, denn Schwella spielte Murrer mit einem Steilpass frei. Dieser wurde sträflich von der Abwehr allein gelassen und behielt im Duell gegen den Keeper die Oberhand. Das schönste Tor des Tages gab es aber wohl mit dem Pausenpfiff. Schwella wurde über halb links von Hoffmann in Szene gesetzt und anstatt noch einmal in die Mitte zu legen, nahm er jeglichen Mut zusammen und zog beherzt und unhaltbar ab.

 

Nach dem Pausentee wollten die Drehnower genau da weiter machen, wo man aufgehört hatte, jedoch fehlte mit der drei Tore Führung im Rücken auch die letzte Konsequenz. Chancen wurden nun reihenweise rausgespielt, konnten aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden. "Glücklicherweise" bekam man vom Gegner etwas Schützenhilfe, denn in Person des sonst gut agierenden Keepers wurde das 4:0 vorbereitet. Ein missratender Abstoß landete bei Murrer, welcher danach zielstrebig auf das Tor ging und am Torwart vorbei schob. Von der Fortuna kam das gesamte Spiel so gut wie nichts, weshalb angesichts der zahlreichen Chancen und der guten Offensive der Gastgeber, dem Aufsteiger das 0:4 noch schmeichelt.

 

Fazit: Eine hervorragende erste Halbzeit, geprägt von einer großen taktischen Leistung sowie einer guten Abschlussstärke ebnen den Weg für einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Mit dieser Leistung hat man eindrucksvoll bewiesen, wozu das Team trotz personeller Probleme in der Lage ist. Nun sollte man diesen Eindruck nach Ostern in Drewitz bestätigen.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Wondrack, Pöschick, Hanke (SF), Weise, Schwella, Fechner, Schiller, Murrer, Hoffmann ( Bohrisch)

 

Tore:

1:0 Hoffmann (24.Minute)

2:0 Murrer (30.Minute)

3:0 Schwella (45.Minute)

4:0 Murrer (77.Minute)

 

Schiedsrichter: Hertl

Zuschauer: 25