09.03.2014 - 15. Spieltag

 

4:3 (2:1)

 

 

 

Jungs, das war wohl nix!!

 

 

 


Wieder Drewitz, wieder denkbar knapp. Nach 12 Spielen ohne Niederlage in Folge, ist es erneut BW Drewitz, die unseren Mannen eine Niederlage bescheren. Dabei hatte man sich so viel vorgenommen. Das man, wie bereits in der Vorwoche, aus einem 3:1 ein 3:3 erkämpfen konnte, sollte dann eigentlich auch mit mindestens einem Punkt gekrönt werden. Eine Verkettung unglücklicher Situationen, sowohl durch den Schiedsrichter, als auch im Abwehrverhalten unserer Elf sorgten kurz vor dem Ende jedoch dafür, dass der sicher geglaubte Punkt noch verspielt wurde.

 

Gleich zu Beginn gingen die Drehnower ein hohes Tempo und hatten folgerichtig mehr Spielanteile. Bis zum gegnerischen 16-er  sah das alles auch ganz nett aus, nur wirklich verwertbares kam dabei nicht heraus. Nach der Anfangsviertelstunde verflog die erste Druckphase jedoch und Drewitz kam zu mehr Spielanteilen. Mit ihren langen Bällen überbrückten sie immer wieder sowohl das eigene Mittelfeld als auch das der Drehnower. An diesem Tag stellten solche Bälle unsere Defensive jedoch vor unerklärliche Probleme. Zusätzlich wurden häufig schon gewonnene Bälle wieder in die Beine des Gegners gespielt.

In der 33. Spielminute kam dann das böse Erwachen. Ein etwas zweifelhafter Freistoß wurde mit einem Sonntagsschuss unhaltbar im Tor unserer Elf versenkt. Kurz darauf dann auch noch das 2:0 für den Gastgeber, nachdem wieder mangelndes Defensivverhalten den Gegner zum schießen einlud. Nun liefen unsere Blau-Gelben also wie bereits in der Vorwoche einem Rückstand hinterher. Drehnow kam im Anschluss jedoch besser ins Spiel und wurde mit dem Pausenpfiff auch endlich für die Bemühungen belohnt. Ein Ball von der rechten Seite lief quer durch den gegnerischen Strafraum an Freund und Feind vorbei ehe Schwella von links mit etwas Glück den Ball im Tor unterbringen konnte.

 

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache sollte nun alles besser laufen.

 

Das Spiel lief jedoch wieder nicht wie geplant und Drewitz kam nach einem katastrophalen Rückpass von Schwella in der 67. Spielminute zum 3:1. Wie bereits eine Woche zuvor standen unsere Mannen nun mit dem Rücken zur Wand. Und wieder sollte der Kampf zunächst belohnt werden. Erst versenkt Rapko einen Abpraller per Kopf, dann ist es erneut der Altmeister mit seinem 4. Tor innerhalb von 2 Wochen per sehenswertem Schuss in das lange Eck, der den Ausgleich besorgt. Drehnow ging nun unverständlicherweise auf das 4. Tor und wurde postwendend bestraft. In der letzten wirklich nennenswerten Aktion des Spiels zeigte der nicht immer souveräne Schiedsrichter zunächst einen Freistoß für Drehnow an. Als er diesen Fehler jedoch merkt schalten die Drewitzer schneller und überrumpeln die aufgerückten Drehnower mit einem langen Ball der nicht abgewehrt werden kann. In der Mitte kann dann auch der herauseilende Piepka nichts mehr ausrichten und so steht es 4:3. Trotz der wütenden Angriffe der Drehnower sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der vierminütigen Nachspielzeit kann diesmal der Ausgleich nicht erzielt werden.

 

Es bleibt also dabei, gegen Drewitz gibt es für uns nix zu holen.

Mund abputzen und weiter gehts. Diesen Tag gilt es schnell aus den Köpfen zu streichen und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Als Warnung sollten dabei jedoch nicht die 7 Gegentore aus den ersten beiden Partien der Rückrunde gelten.-

 

Weiter gehts!!!

 

 

 

Aufstellung SV Eintarcht Drehnow:

 

Piepka - H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke, M.Hannusch, Weise, Fechner (Ziesche), Schwella, Rapko, Schiller (S. Hannusch)

 

Trainer: E.Matschke

 

Tore:
1:0 Berg (33. Minute)

2:0 Hanke (38. Minute)

2:1 Schwella (45.+1 Minute)

3:1 Hanke (67. Minute)

3:2 Rapko (70. Minute)

3:3 Rapko (82. Minute)

4:3 Lohse (85. Minute)