15. Spieltag: 13.06.2016 

Gr. Gastrose : Eintracht Drehnow 2:0 (3:2)

 

Notelf zeigt Moral!

Waren es am Samstag Abend noch 8 Spieler, die unserem Trainer für das Spiel am Sonntag zur Verfügung gestanden hätten, schaffte man es durch die Unterstützung der Altligaspieler Lars Piepka und Jan Kaiser sowie dem Einsatz zweier angeschlagener Spieler doch eine vollzählige Mannschaft auf den holprigen Gastroser "Rasen" zu schicken. Damit veränderte sich schlagartig die Favoritenrolle aber die Drehnower waren nicht bereit, sich kampflos zu ergeben. In Halbzeit 1 dominierten die Gastgeber klar das Geschehen und konnten durch zwei individuelle Fehler in Führung gehen. Im zweiten Durchgang wurde noch einmal ein wenig umgestellt, was zunächst jedoch mehr Verwirrung stiftete. Mit fortlaufender Zeit fanden die Drehnower immer besser ins Spiel und so waren es zwei  Standardsituationen, welche die Eintracht noch auf ein 3:2 heranbrachten. Auch wenn  es keinen Punktgewinn gab, zeigte die Mannschaft nach einem  Rückstand von 3:0 die richtige Reaktion.

 

Die Ausgangslage für unsere Eintracht war alles andere als rosig vor diesem Duell. Auf Grund vieler beruflich bedingter Absagen und einer hohen Anzahl an Verletzten konnte man nur mit Hilfe von Altligaspielern und angeschlagenen Leuten, welche lieber auf der Couch liegen sollten, in Groß Gastrose antreten. Somit war man von Anfang an auf Schadensbegrenzung bedacht und hat versucht aus einer dichten Defensive das Spiel anzugehen. Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern, welche aber kaum Mittel fanden Lars Piepka im Drehnower Kasten in Gefahr zu bringen. Spielerisch funktionierte nicht sehr viel bei Gastrose, was nicht zuletzt an der Platzqualität lag und lange Bälle wurden meist durch die Drehnower Defensive abgefangen. Somit dauerte es bis zur 35.Minute ehe die Zuschauer ein Tor zu sehen bekamen, Ein zu Kurzer Rückpass konnte durch die Gastroser Offensive abgefangen werden und sie schickten Müller auf die Reise, welche im Eins gegen Eins mit etwas Glück die Oberhand gegen Piepka behielt. Nur 5 Minuten später fiel dann auch schon das 2:0. Einen eher harmlosen Freistoß konnte der Schlussmann des SVE nicht festhalte, was ein zwei Tore Rückstand zur Halbzeit bedeute.

 

In der Pause stellte Drehnow etwas um, damit man vielleicht trotz Notbesetzung doch noch etwas mitnehmen kann. Dieser Vorsatz hielt leider nur weitere 5 Minuten als Donath aus kurzer Distanz das 3:0 erzielte. Dennoch gab sich unser Team nicht auf und die Umstellungen machten sich langsam bezahlt. Es ist wirklich lobenswert, dass sich die Blau-Gelben selbst bei einem aussichtslosen 3:0 nicht aufgaben und weiterhin versuchten Chancen heraus zu spielen. Dennoch musste man bis zur 75.Minute warten, ehe man zum ersten Mal Grund zum Jubeln hatte. Nach einer Ecke von Fechner kam Rückkehrer Kaiser zum Kopfball und versenkte in seiner unnachahmlichen Art, wie es alle von früher kannten, zum 3:1. Nun keimte nochmal Hoffnung auf, denn die Gastgeber schienen so langsam sehr ausgelaugt und konnten nach vorn nur noch gelegentlich für Entlastung sorgen. 7 Minuten vor Schluss verkürzte unser Team dann noch auf 3:2. Ein Freistoß von Prang konnte lediglich in die Mitte abgewehrt werden, wo Pöschick im Fallen zum Abschluss ansetzte und den Ball ins Tör beförderte. Trotz aller weiteren Angriffsbemühungen blieb es beim 3:2.

 

Fazit: Wer vor diesem Spiel einen solchen Ausgang prophezeit hätte, müsste für verrückt erklärt werden. Ein riesen Kompliment muss der Mannschaft zu gesprochen werden, denn man hat sich trotz miserabler Ausgangslage und einem hohen Rückstand mehr als tapfer aus der Affäre gezogen und bis zur letzten Minute Moral gezeigt. Bitte nächsten Sonntag gegen Skadow genau da weiter machen!!!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Piepka, H.Hannusch, Wondrack, Pöschick, Kaiser, Hanke (SF), Fechner, Prang, Schiller, Schwella, Groch

 

Zuschauer: 35

 

Schiedsrichter: Stegemann