14. Spieltag

Drehnow : Drachhausen 4:3 (0:2)

DERBYSIEG!!!!

Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit und einem 0:2 Rückstand schafft es unsere Elf das Spiel noch zu drehen und gewinnt das Heimspiel gegen die Nachbarn aus Drachhausen.
Der Kampf in der zweiten Halbzeit und eine gute Chancenauswertung sind diesmal der Weg zum nicht unverdienten Erfolg. Einen riesen Dank auch an die vielen Zuschauer die unsere Mannschaft bis zum Ende unterstützt haben.
Mit dieser Leistung gilt es nun sich auf das Spiel gegen Drewitz vorzubereiten und die einzige Niederlage der Hinrunde zu egalisieren.

 

 

Drehnow begann das Derby sehr schwungvoll und konnte nach 30 Sekunden die erste Großchance verbuchen. Leider setzte Ziesche das Leder über das Tor. Dieser Schwung konnte jedoch nicht mitgenommen werden und so verschoben sich langsam die Spielanteile zugunsten von Drachhausen. Der Gast nutzte auch den ersten großen Fehler der Drehnower in der 23.Minute zur nicht unverdienten Führung. Handrow konnte den guten Steilpass von Paulo zum 0:1 verwandeln. Drehnow fand in der Folge nur wenige Mittel um selbst zu guten Chancen zu kommen. Die größte konnte noch Schwella in der 31.Minute verzeichnen, als er nach einem Zusammenspiel mit Rapko frei vor dem SVD Torhüter zum Abschluss kam, dieser jedoch gut parierte. Nach 43 Minuten erhöhte Drachhausen auf 0:2 durch Mehlow als eine mangelhafte Abwehraktion in die Mitte zur Vorlage diente. Geschockt ging unser Team dann in die Kabine.

Nach einer kleinen Standpauke und einigen taktischen Veränderungen in der Halbzeit wirkte Drehnow nun besser aufgestellt für die zweiten 45 Minuten. Schließlich hatte man nun auch nicht mehr viel zu verlieren und dementsprechend mutig begann man die „Aufholjagd“. Es dauerte auch nur 2 Minuten bis die Eintracht auf 1:2 verkürzen konnte. Weise setzte Rapko gekonnt in Szene, welcher nicht lang fackelte und per Volleyschuss aus 16 Metern den Anschlusstreffer erzielte. Bedauerlicherweise geriet man nur acht Minuten später wieder in einen 1:3 Rückstand, als Paulo einen direkt verwandelten Freistoß aus etwa 20 Metern zur erneuten 2 Tore Führung nutzte. Drehnow zeigte sich aber keineswegs geschockt und versuchte weiterhin hier etwas Zählbares mitzunehmen. Die Einwechslung von Schulze sollte nochmal frischen Wind in das Angriffsspiel der Drehnower bringen und so kam es auch. Er konnte das ein oder andere Mal Löcher in die Gästeabwehr reißen und so Unruhe entstehen lassen. In der 68.Minute nutzte Rapko eine Lücke in der Defensive der Drachhausener und schob zum 2:3 ein. Nicht einmal eine Minute später konnte Ziesche nach einem schönen Solo sogar das 3:3 Unentschieden erzielen. Wer nun gedacht hatte, dass Drehnow mit dem Punkt zufrieden gewesen wäre, sah sich getäuscht, denn unsere Jungs attackierten weiter das Tor der Gäste. Drachhausen schien mittlerweile komplett von der Rolle, war stehend k.o. und brachte kaum noch gefährliche Tormöglichkeiten aus dem Spiel auf das Feld. Lediglich Standards sorgten für Chancen auf die erneute Führung. Drehnow, in Person von Felix Schwella, erzielte dennoch auf der anderen Seite den Siegtreffer in der 84.Minute, als er abermals frei vor dem Gästekeeper zum Abschluss kam und ließ somit ganz Drehnow über einen Sieg im Derby gegen den Nachbarn aus Drachhausen jubeln.

 

Fazit: Eine extrem schlechte erste Halbzeit konnte durch ein starkes Comeback in den zweiten 45 Minuten egalisiert werden und  macht den Rückenrundenstart perfekt. Nun heißt es auch in der nächsten Woche an diese Leistung anzuknüpfen und das Ergebnis aus dem Hinspiel gegen Drewitz besser zu gestalten.

 

Aufstellung SV Eintarcht Drehnow:

Piepka - H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke, M.Hannusch, Weise, Ziesche (Bothe), Schwella, Rapko (Schiller), Fechner (Schulze)

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

0:1 Handrow (23.Minute)

0:2 Mehlow (43.Minute)

1:2 Rapko (47.Minute)

1:3 Paulo (55.Minute)

2:3 Rapko (68.Minute)

3:3 Ziesche (69.Minute)

4:3 Schwella (84.Minute)

 

Schiedsrichter: Leii