14.Spieltag: 06.03.2016

Eintracht Drehnow : SG Briesen/Dissen II 0:3 (0:3)

 

Rückrundenauftakt verschlafen!

Im Heimspiel gegen die SG Briesen/Dissen II unterliegt unsere Eintracht mit 0:3. Direkt vom Anstoß weg, mit dem ersten langen Ball konnten die Gäste nach nicht einmal 12 Sekunden in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich eine enge Partie mit leichten Vorteilen für die Reserve des Kreisoberligavertreters. Besonders im Zweikampfverhalten hatten die Drehnower ein ums andere Mal das Nachsehen und so konnten die Grün-Weißen ihre Führung bis zur Halbzeit auf 0:3 ausbauen. Hierbei kam für die Drehnower neben den eigenen Nachlässigkeiten auch einiges an Pech hinzu.
In Halbzeit 2 übernahmen die Spieler der Eintracht dann mehr und mehr das Spiel und konnten auch die ein oder andere Chance kreiren. Leider wurden alle Möglichkeiten vergeben und so blieb es letztendlich bei einer etwas zu hohen Niederlage und der Erkenntnis, dass man vor allem auf kämpferischer Ebene wohl noch einiges zulegen muss.

 

Schlimmer hätte der Start für unser Team in dieses Spiel nicht sein können, denn der gast machte mit der ersten Aktion das 0:1. Der lange Ball vom Anstoß weg überforderte die verschlafene Drehnower defensive und so konnte der Außenbahnspieler Hentschel der SG bereits nach 15 Sekunden zur Führung verwandeln. Somit waren jegliche Vorsätze für dieses Spiel über den Haufen geworfen und unsere Eintracht brauchte nun einige Minuten um in das Spiel zu kommen. Spielerisch gelang der Eintracht nicht viel, den die Gäste zeigten sich eng gestaffelt zwischen den einzelnen Positionen. Lediglich wenige Konter nach Ballgewinn konnten für Gefahr sorgen, wobei Murrer hier nach 20 Minuten die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte, jedoch blieb er am Schlussmann der Gäste hängen. Nach 39.Minuten gab es den nächsten Tiefschlag für unsere Mannschaft. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie wurde unsere Elf regelrecht ausgekontert. Angreifer Adam konnte sich dann in der Mitte freilaufen und musste den langen Ball hinter die Abwehr nur noch einschieben. Kurze Zeit später sollte Kubisch für das 0:3 sorgen. Nach einem zu kurzen Rückpass musste Torwart Groch volles Risiko gehen und versuchte den ball weg zuschlagen. Dieser fand jedoch direkt den Gegenspieler und von da an den Weg in Richtung Tor. Bitterer Beigeschmack hierbei ist, dass der Ball wohl vom Arm des Angreifers ins Tor ging, jedoch vom unsicheren Unparteiischen übersehen wurde. Dennoch kann sich die Drehnower Spieler bei ihrem Keeper bedanken, der einen höheren Rückstand zu Pause das ein oder andere Mal überragend vereitelte.

 

Die zweite Halbzeit lieferte nur wenig für die anwesenden Zuschauer. Die Gäste taten nicht mehr als nötig, Drehnow blieb stets bemüht, jedoch bis auf ein oder zwei kleine Möglichkeiten sprang nichts heraus. Geprägt war das Spiel nun fast ausschließlich durch Fouls und Nicklichkeiten beider Seiten. 

 

Fazit: Eine desolate erste Halbzeit macht den gelungenen Rückrundenstart zu Nichte. Will man in der kommenden Woche etwas zählbares aus groß Gastrose mitnehmen, wird man sich enorm steigern müssen.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Wondrack,Fechner, Prang, Neumann (Hoffmann), Schwella, Schiller (Ziesche), Murrer

 

Tore:

0:1 (1.Minute)

0:2 (39.Minute)

0:3 (41.Minute) 

 

Zuschauer: 50

 

Schiedsrichter: Lorenz