13. Spieltag: 06.12.2014

Eintracht Peitz II - Eintracht Drehnow 1:0 (0:0)

 

Unglückliche Niederlage

In einem Derby, dass vorrangig vom Kampf lebte, über die gesamte Spielzeit ausgeglichen erschien und so gut wie keine Torchancen auf beiden Seiten bot, ging die Reserve der Eintracht Peitz als Sieger vom Platz. Trotz der Niederlage vor der Winterpause, kann unsere Mannschaft auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken und sich nun entspannt ein paar Tage auf die Couch legen.

 

Das Spiel bot den Zuschauern ein ausgeglichenes Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass keine großen Torchancen entstanden.  Erst nach knapp einer halben Stunde ergab sich die Möglichkeit für die Drehnower zur Führung. Nach einem elfmeterreifen Foul an Ziesche, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Schiller scheiterte jedoch am Gehäuse des Peitzer Tores. Weiterhin traf Fechner mit einem Kopfball nach einer Ecke den Außenpfosten.

 

Auch in Halbzeit zwei ergab sich für beide Mannschaften nur wenig. Das goldene Tor fiel dann eine viertel Stunde vor dem Ende, als nach einem Stellungsfehler der Drehnower Defensive der eingewechselte Neuber frei zum Abschluss kam und den 1:0 Endstand markierte. Peitz spielte die Führung nun souverän runter, so dass Drehnow nichts mehr einfiel und mit leeren Händen nach Hause fuhr. Bemerkenswert an diesem Derby war, dass es im Vergleich zu den vergangenen Duellen sehr ruhig und fair zu ging, was uns doch sehr erfreuen sollte.

 

Fazit: In einem Spiel, welches vorrangig von Taktik geprägt war und kaum Highlights bot, ging die Eintracht aus Peitz als Sieger hervor, da sie das Quäntchen Glück an diesem Tag besaßen.

 

Fotos wird es zu diesem Spiel nicht auf unserer Seite geben. Wir verweisen jedoch auf die Aufnahmen der Peitzer auf Fupa.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, S.Hannsuch (Wondrack), Hobracht, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Fechner, Schwella, Schiller (Kilic), Ziesche (Schulze)


Tore:

1:0 Neuber (75.Minute)

 

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: