18.11.2012 - 12.Spieltag:

Drehnow : SG Willmersdorf/Jänschwalde
 2:1 (1:1) 


In einem kampfbetonten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Willmersdorf und Jänschwalde behält unser Team die Oberhand und gewinnt verdient mit 2:1. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geht man früh durch Fechner in Führung, die SG gleicht nach einer halben Stunde aus. In Halbzeit Zwei gibt die Eintracht den Ton an, erspielt sich einige gute Chancen und hält hinten alles sauber. Nach einer guten Stunde erzielt Leuchter den Siegtreffer für Drehnow und bringt uns somit einen Dreier ein. Großen Anteil am Sieg hat abermals Hoffmann. Der Drehnower Schlussmann zeigte eine bärenstarke Leistung, was zusätzlich durch den gehaltenen Elfmeter in der ersten Spielhälfte unterstrichen wird. 

Trotz einer neuformierten Abwehr startete unser Team sicher und zielstrebig in das Spiel und mit der ersten Torchance geht man früh in Führung. Maik Hobracht erobert in einem Zweikampf den Ball im Mittelfeld und spielt diesen direkt auf Tobias Fechner. Dieser legt sich den Ball auf den schwächeren linken und zieht aus 20 Metern ab. Der gegnerische Schlussmann ist zwar noch am Ball, kann den Einschlag im Tor aber nicht mehr verhindern. Durch diese Führung kam Drehnow zu noch mehr Sicherheit. Trotzdem ergaben sich für die Gäste Räume zum kombinieren, was nicht zuletzt an der offensiven Ausrichtung der SG lag. Mit der Zeit stellte sich unsere Defensive besser auf die Ausrichtung der Gäste ein und diese kamen jetzt nur noch selten zu Chancen. Umso bitterer ist der Ausgleich nach 29 Minuten. Nach einer unnötigen Ecke kommt Kretschmer frei im Drehnower Strafraum zum Kopfball und hat keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken. In der 39.Minute hat Willmersdorf/Jänschwalde die Chance zur Führung als Erik Wilken von Marco Ziesche mit unfairen Mitteln zu Fall gebracht wird. Der Gefoulte tritt selbst an, was bekanntermaßen Unglück bringt. Marco Hoffmann pariert den Elfmeter stark, welcher keineswegs schwach geschossen war. Mit dieser letzten, nennenswerten Aktion ging es dann in die Pause. 

In der Halbzeit wurde dann der glücklose Bothe gegen Leuchter ausgewechselt, Fechner ging in den rechten Lauf und Leuchter in die Sturmspitze. Der Wechsel machte sich bezahlt, denn Leuchter sorgte für Gefahr in der Gästeabwehr und brachte diese das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Drehnow übernahm in der zweiten Halbzeit die Initiative, versuchte mit sicherem, aber schnellen Passspiel das Mittelfeld zu überbrücken und kam dadurch auch zu Chancen. Zudem schaffte man es die gegnerischen Angriffe bereits größtenteils im Mittelfeld zu verhindern, spätestens in der souveränen Abwehrreihe war Schluss für die SG. Durch ein laufintensives und kampfbetontes Spiel, sowie dem Arbeiten als Team zeichnete sich unsere Mannschaft heute aus, jeder half dem anderen, wenn es nötig war. Nach einer knappen Stunde wurde das Spiel der Drehnower belohnt. Leuchter kam mit dem Rücken zum Tor aus 12 Metern zum Abschluss. Aus der Drehung traf er den Ball nicht richtig, jedoch wurde dieser immer länger und trudelte in das Tor. Die verdiente Führung für Drehnow bot nun noch mehr Platz um sich Chancen herauszuspielen, denn die SG warf nun alles nach vorn um zum Ausgleich zu kommen. Zum Glück war dahinter kein Konzept zu erkennen, denn als Mannschaft agierten sie hier nicht, eher jeder für sich selbst. In der Folge muss Drehnow den Sack zumachen, da man sich noch 100 %ige Möglichkeiten erspielte, leider wurden diese fahrlässig vergeben. Egal, denn Willmersdorf/Jänschwalde hatte hier nichts mehr entgegen zu setzen.

Fazit: Mit einer guten Mannschaftsleistung erspielt man sich hier den Sieg, schafft es über 90 Minuten dem Gegner fast keine Chancen zu ermöglichen und geht somit verdient als Sieger vom Platz. In der nächsten Woche tritt man am Samstag um 13.00 Uhr in Keune an. Dort wird sich dann zeigen, ob diese Leistung eine Eintagsfliege war. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Wechsel:

Ch.Leuchter für P.Bothe (45.Minute)

Robin Neumann für S.Schulze (64.Minute)

R.Brün für T.Fechner (83.Minute)

 

 

Tore: 

1:0 T.Fechner (3.Minute)

1:1 M.Kretschmer (29.Minute)

2:1 Ch.Leuchter (63.Minute)

 

Zuschauer: 70

 

Schiedsrichter: Angelo Weber