12. Spieltag 25.11.2018

BW Straupitz - Eintracht Drehnow 4:4 (3:3)

 

Ein kleiner Schritt aus der Krise!

Unsere Eintracht hat den ersten Punkt und diesen mehr als verdient. Zunächst deutete alles auf eine weitere Niederlage hin, da man durch einfache Fehler den Gastgeber zum Tore schießen einlud. Wer nun aber dachte, dass die Blau-Gelben sich ihrem Schicksal ergeben würden sah sich getäuscht. Den Anfang machte Kapitän Hobracht mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke. Der Beginn eines turbulenten Spielverlaufs war eingeleitet. Kurze Zeit später war es Altmeister Rapko der sogar den Ausgleich erzielte ehe die Straupitzer erneut in Führung gingen. Aber auch diesmal hatten die Drehnower eine Antwort in Form von Murrer parat, womit es mit einem 3:3 in die Halbzeitpause ging.

 

Im zweiten Durchgang sind dann die Straupitzer etwas aktiver und drängen die Drehnower in ihre Hälfte. Somit ergeben sich aber auch Räume für Konter, wovon Rapko einen zur Führung nutzen kann. Kurze Zeit später jedoch wieder der Ausgleich durch einen unnötigen aber berechtigten Strafstoß. Ein tolle mannschaftliche Leistung die mit einem leistungsgerechten Remis endet.

 

Aufstellung:

T.Hannusch, H.Hannusch, Karow, Hobracht (SF), Hanke, Girnt (Majuara), S.Hannusch, Schwella, Modlich (Goschin), Rapko, Murrer

 

Tore:

1:0 (4.Minute)

2:0 (14.Minute)

2:1 Hobracht (29.Minute)

2:2 Rapko (40.Minute)

3:2 (43.Minute)

3:3 Murrer (44.Minute)

3:4 Rapko (61.Minute)

4:4 FE (70.Minute)

 

Schiedsrichter: Eppert

Zuschauer: 30