12.Spieltag: 22.11.2015

SG Willmersdorf - Eintracht Drehnow 0:4 (0:2)

 

Sieg im letzten Auswärtsspiel 2015

In einer eher einseitigen und niveauarmen Partie gewinnt unsere Eintracht verdient mit 0:4 in Willmersdorf. Leider zeigt man sich nicht annähernd so ruhig und ballsicher wie man es angesichts der sich bietenden Räume gekonnt hätte. Auch die Personalsituation bleibt weiter angespannt und so musste das Trainergespann erneut viel rotieren um eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bekommen.

Unter dem Strich bleibt ein kaum gefährdeter Sieg, bei dem trotz einiger Unstimmigkeiten bei vier Toren wohl nicht alles falsch gewesen sein kann.

In diesem Sinne allen Lesern einen guten Start in die Woche.

 

Das Ziel der Eintracht für dieses Duell war klar! Man musste unbedingt 3 Punkte aus Willmersdorf mitnehmen um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Dennoch wollte man das ganze locker angehen und im Spiel nach vorn versuchen nicht zu sehr zu verkrampfen. Die frühe Führung von Murrer nach nur 5 Minuten kam da gerade richtig. Ziesche setzte sich auf rechts durch und legte zu Murrer, welcher die sich bietende Chance nutzte und zum 0:1 verwandelte.

Trotz der Führung fehlte der Eintracht die nötige Sicherheit im Spiel nach vorn. Obwohl man genügend Platz zum kombinieren hatte und der Gegner auch wenig unternahm dies zu unterbinden, griff Drehnow immer wieder auf lange Bälle zurück oder spielte ohne Bedrängnis Fehlpässe in die Beine des Gegners. Die Gastgeber hingegen beschränkten sich vorrangig auf das Verteidigen, weshalb die Zuschauer insgesamt nur ganz magere Kost zu sehen bekamen. Kurz vor der Pause fiel dann das verdiente 0:2 für die Blau-Gelben. Hannusch, welcher heute ungewohnt offensiv agierte, erkannte die Lücke in der Hintermannschaft der SG und steckte den Ball im richtigen Moment zu Murrer durch. Dieser ließ den Schlussmann der Willmersdorfer stehen und schob sicher zur 2 Tore Führung ein.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Drehnow eine Änderung in der Aufstellung vor. Man erhoffe sich mit der Hereinnahme von Hoffmann und einigen taktischen Änderungen noch mehr Druck und Zug im Spiel nach vorn zu entwickeln. Hoffmann, welcher seit mehr als 5 Jahren erstmals wieder in einem Pflichtspiel als Feldspieler agierte, rechtfertigte prompt seine Hereinnahme. Immer wieder setzte er sich gut durch und brachte das Spielgerät gefährlich vor das Willmersdorfer Tor, wo jedoch kein Abnehmer zu finden war. Eine ähnliche Situation ging dann in der 58.Minute dem 0:3 voraus. Hoffmann konnte nach einem Laufduell im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden und somit gab es Strafstoß. Schiller übernahm hier die Verantwortung und verwandelte sicher zum 0:3. In der Folge hätte Drehnow das ein oder andere Tor erzielen müssen, jedoch wurden die Chancen fahrlässig vergeben. In der 83.Minute krönte Hoffmann seine gute Leistung als er ein Flanke von Schulze per Kopf in das Tor verlängerte und somit den 0:4 Endstand erzielte. 

 

Fazit: Drehnow zeigte keine hochklassige Leistung, konnte aber sicher 3 Punkte einfahren. In der kommenden Woche wird man sich nochmal steigern müssen, wenn die SG Jänschwalde zu Gast im Birkenwaldstadion ist. Dennoch erscheint auch hier ein Punktgewinn für durchaus machbar.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: Groch, Weishahn, Hobracht, Wondrack (Bohrisch), Hanke (SF), Ziesche (Hoffmann), H.Hannusch, Schulze, Schwella, Murrer, Schiller (Fechner)

 

Tore: 

0:1 Murrer (5.Minute)

0:2 Murrer (40.Minute)

0:3 Schiller FE (58.Minute)

0:4 Hoffmann (83.Minute) 

 

Zuschauer: 47

 

Schiedsrichter: Bischoff