12. Spieltag: 30.11.2014

Eintracht Drehnow - Willmersdorf/Jänschwalde 3:1 (3:0)

 

Schiller Hattrick beschert Derbysieg!


Mit einem Hattrick in Halbzeit 1 schießt Schiller die Eintracht am 1. Advent zum Derbysieg. Egal ob mit dem Kopf, dem Fuß oder vom Punkt, dem Stürmer der Eintracht gelang fast alles. Trotz dieser deutlichen Führung aus einer sehr guten ersten Halbzeit schafft es unsere Elf nicht, den Spielstand sicher zu verwalten. So entwickelt sich im zweiten Durchgang eine zerfahrene Partie, welche vom Kampf lebte. Ernsthafte Gefahr für das Drehnower Tor erzeugte der Gast jedoch nur selten und so bleibt das 3:1 ein verdienter Sieg, bei dem die zweite Halbzeit aufzuarbeiten ist.

 

Trotz eisiger Temperaturen begann die Eintracht das Spiel äußerst engagiert und lauffreudig. Der Ball lief schnell und sicher durch die eigenen Reihen, sodass man auch erste Torgefahr ausstrahlen konnte. Nach nur 4 Minuten wurden die Angriffsbemühungen auch erstmalig im Spiel belohnt. Nach unzureichender Abwehrarbeit der Gäste kam Schwella über rechts zum Flanken und fand in der Mitte Maik Schiller, welcher ohne Mühe mit dem Kopf einnetzte. 9 Minuten später war es wieder Schiller, welcher regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Zum fälligen Elfmeter trat der Gefoulte selbst an und verwandelte sicher zum 2:0 nach nur 13 Minuten. Die Spielgemeinschaft aus Willmersdorf/Jänschwalde fand kaum Mittel um die schnellen Drehnower Angriffszüge zu unterbinden, zumeist mussten Foulspiele herhalten, um die Angreifer zu stoppen. Nach vorn klappte bei den Gästen etwas mehr, wobei auch hier in Halbzeit eins nur eine ernsthafte Torchance heraus sprang. In der 32.Minute schien das Spiel schon entschieden zu sein, nachdem abermals Schiller eine mustergültige Vorlage von Matschke aus knapp 7 Metern zum 3:0 nutzte.


Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern ein verändertes Bild. Drehnow zeigte sich nicht mehr in der Lage das Spiel zu bestimmen, sodass die Gäste besser in das Spiel rein kamen und sich nun auch ein paar mehr Spielanteile sichern konnten, woraus aber kaum Tormöglichkeiten entstehen sollten. Drehnow bekam keinen Zugriff auf den Gegner und selbst bei eigenem Ballbesitz reihte sich ein Fehlpass an den anderen. Chancen, die Führung auszubauen, waren zwar noch vorhanden, stellten sich aber eher als Zufallsprodukte dar. Die beste Möglichkeit hatte Ziesche, welcher den Gästekeeper mit einem Fallrückzieher von der Strafraumkante in Schwierigkeiten brachte. „Willmerswalde“ kam dann nach 65 Minuten zum 3:1 Anschlusstreffer, als Neumann nach einer Ecke im zweiten Versuch einschieben konnte. Glücklicherweise war der Gast nicht im Stande das Tempo weiter hoch zu halten und somit das Spiel noch einmal spannend zu machen. Die Partie verflachte nun komplett und bot den Zuschauern, passend zu den kalten Temperaturen, einen grausamen „Herbstkick“. Bei dem 3:1 sollte es ohne große Höhepunkte in Halbzeit Zwei bleiben.


Fazit: An eine überragende erste Hälfte der Eintracht schließen sich grausame 45 Minuten an. Dennoch überwiegt der positive Eindruck, da sich die Mannschaft mit guten, schnellen Kombinationen Tore heraus spielte und verdient im Derby siegte.

Am kommenden Wochenende folgt dann der Knaller zum Abschluss der Hinrunde, denn unser Team muss zum Derby nach Peitz, wo uns sicherlich ein heißer Tanz erwartet.


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Wondrack (S.Hannusch), Hanke (SF), Hobracht, Weise, M.Hannusch, Schwella, Matschke, Schiller (Fechner), Ziesche (Schilke)


Tore:

1:0 Schiller (4.Minute)

2:0 Schiller (13.Minute) FE

3:0 Schiller (31.Minute)

3:1 Neumann (65.Minute)


Zuschauer: 40


Schiedsrichter: Schubert