Sa 23.11.2013 - 12. Spieltag 0:4 (0:1)
TSV Groß Schacksdorf : Eintracht Drehnow

 

Pflichtsieg in Groß Schacksdorf gegen überforderten Gegner

 

Nur in der ersten Halbzeit konnte Groß Schacksdorf dem schnellen Spiel unserer Mannschaft etwas entgegen setzen. Man geht trotzdem durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung und kann diese kurz nach dem Wiederanpfiff durch Tore in der 48. und der 53. Spielminute ausbauen. Groß Schacksdorf verliert nun zusehends die Ordnung und kann kaum brauchbare Aktionen auf den Rasen bringen. In der 79. Minute dann die Entscheidung durch Groch und zufriedene Drehnower konnten einen nie wirklich gefährdeten Sieg und 3 Punkte im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde verzeichnen.

 

Weiter so!!!

 

Drehnow war mit dem Ziel in Groß Schacksdorf angereist einen Dreier einzufahren und den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter auszubauen. Leider musste die Abwehr rund um Libero H.Hannusch ersetzt werden, da arbeits- oder verletzungsbedingt Personal fehlte. Zu Beginn der Partie merkte man der Drehnower Defensive die ungewohnte Situation an, da man zunächst keine richtige Zuordnung fand. Der TSV konnte daraus jedoch keinen Nutzen ziehen, denn gefährlich vor das Tor kamen sie nicht. Nach knapp 15 Minuten stand unsere Defensive endlich stabil und hatte alles im Griff. Aus der funktionierenden Abwehr heraus, wurde nun versucht das Spiel zu eröffnen, was aber vorrangig über lange Bälle auf die Spitzen Schiller und Rapko geschah. Diese hatten auf dem rutschigen Geläuf ihre Probleme, den Ball vernünftig zu verarbeiten und so war es schwierig  gute Chancen zu bekommen. Dennoch gelang es uns das Spiel zu kontrollieren und die TSV Abwehr zunehmend unter Druck zu setzen. Nach 26 Minuten wurden unsere Mannen endlich belohnt. Einen Freistoß aus knapp 30 Metern versenkte Schwella unhaltbar im Dreiangel des TSV-Keepers. Mit der Führung im Rücken erlangte unsere Elf nochmehr Sicherheit und bestimmte das weitere Spielgeschehen. Fechner traf noch zweimal per Freistoß den Querbalken, weshalb auch ein oder zwei Tore durchaus noch drin gewesen wären.  Dennoch konnte der SVE die Führung bis zu Pause trotz der Überlegenheit nicht mehr ausbauen. Groß Schacksdorf kam lediglich durch ungefährliche Freistöße in die Nähe von Keeper Piepka.

Zur zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen noch mehr Druck aufzubauen und keinesfalls den Start in die zweiten 45 Minuten zu verschlafen. Mit diesen Worten in den Ohren legte unsere Elf gleich los. Die Körpersprache zeigte, dass man hier nichts anbrennen lassen wollte und es ging mit Tempo und Zug zum Tor. Nach nicht einmal 3 Minuten schaffte Rapko es, in den Strafraum einzudringen, wird jedoch kurz vor dem Abschluss regelwidrig zu Fall gebracht. Den Vorteil abwartend, ließ der Schiedsrichter das Spiel laufen, Schiller schaltete am schnellsten und zog trocken mit links ab. Der Torwart konnte aus 15 Metern nicht mehr reagieren und der Ball schlug mittig im Tor zur verdienten 0:2 Führung ein. Nur 5 Minuten später entschied M.Hannusch das Spiel. Die über die gesamte Partie konfus wirkende Schacksdorfer Mannschaft war weit aufgerückt. Nach einem Ballgewinn in unserer Hälfte konterte unser Team über Schiller, welcher auf den mitgelaufenen M.Hannusch durch steckte und dieser sicher zum 0:3 einschob. Mit einer komfortablen Führung im Rücken ließ es die Eintracht nun etwas ruhiger angehen, spielte bei Ballbesitz dennoch zielstrebig mit Passkombinationen nach vorn und strahlte weiter Torgefahr aus. Schulze kam für Ziesche, wodurch nun noch mehr Druck auf die TSV Defensive  ausgeübt werden konnte. Durch gute, flüssige Kombinationen konnte Schiller zweimal gut in Szene gesetzt werden, jedoch schaffte er es nicht, den Ball so zu verarbeiten, dass ein Tor heraussprang. Nach 72.Minuten wurde dieser dann durch Groch ersetzt. Der letztgenannte bewies nur 7 Minuten nach seiner Einwechslung abermals Jokerqualitäten und schob einen Querpass von Rapko zum 0:4 Endstand ein.

 

Fazit: Ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg! Mit nun 19 Punkten und 10 Spielen in Folge ohne Niederlage geht es in der kommenden Woche darum im letzten Pflichtspiel des Jahres eine gute Hinrunde zu krönen. Anstoß ist am Sonntag um 13.00 Uhr im Birkenstadion.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Piepka , H.Hannusch (SF), Neumann, Hobracht, M.Hannusch, Weise, Fechner (Pahn), Ziesche (Schulze), Schwella, Rapko, Schiller (Groch)

 

Tore:

0:1 Schwella (26.Minute)

0:2 Schiller (48.Minute)

0:3 M.Hannusch (53.Minute)

0:4 Groch (79.Minute)

 

Zuschauer: 25

Schiedsrichter: Leii

Kommentar schreiben

Kommentare: 0