16.06.13 - 15.00 Uhr

SG Eintracht Peitz - SV Eintracht Drehnow 1:4 (1:1)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt unser Team in Peitz. Peitz war über weite Strecken am Drücker, jedoch zeigte sich Drehnow eiskalt und schraubte das Ergebnis durch die Tore von Rapko, Schiller und 2x Groch auf 1:4 hoch. Super!!!

 

 

Zu Beginn der Partie spielten sich die meisten Aktionen im Mittelfeld ab. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend und so bekamen die Zuschauer kaum nennenswerte Aktionen zu sehen. Obwohl Peitz leichte Vorteile hatte, ging unsere Eintracht in Führung. Nach einer Hereingabe wurde Rapko in der 26.Minute vollkommen frei stehen gelassen und hatte aus 5 Metern keine Mühe einzuschieben. Die Antwort ließ aber leider nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß konnte Steppan zum 1:1 per Kopf ausgleichen. Mit diesem gerechten Resultat ging es dann in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Peitz den Druck und setzte sich in der Drehnower Hälfte fest. Drehnow konnte sich nur selten befreien und so schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis man in Rückstand gerät, jedoch kam bis auf einen Pfostentreffer für Peitz direkt nach der Pause nicht viel heraus, denn Drehnow verteidigte stark und Peitz fand keine Mittel um vor das Drehnower Tor zu kommen. In der 60.Minute kam dann Groch für Bohrisch. 9 Minuten auf dem Platz, erzielte Groch dann auch die glückliche Führung für die gelb-blauen. Er setzte sich gegen mehrere Abwehrspieler stark durch und schob den Ball zum 1:2 ein. Peitz versuchte sich nochmal aufzubäumen, das gelang jedoch nicht, da Drehnow weiter hinten sicher stand und nur wenig zu ließ. Peitz war in dieser Phase zu ideen- und einfallslos und lief das ein oder andere Mal in Konter. So auch bei der Entscheidung in der 86.Minute. Maik Schiller wurde freigespielt, maschierte auf Biering im Peitzer Kasten zu und schob den Ball cool an ihm vorbei in das Tor. Zwei Minuten später setzte Groch den Deckel drauf, als auch er nach einem Konter und dem Pass von M.Hannusch allein auf das Tor rannte und über den Peitzer Keeper den Ball in das Tor lupfte.

 

Fazit: Eventuell um ein Tor zu hoch, dennoch geht der Sieg durch eine geschlossene Mannschaftleistung in Ordnung, da Drehnow sich vor dem Peitzer Tor eiskalt zeigte und die wenigen Chancen effizient nutze. Peitz war zwar lange Zeit tonangebend, jedoch präsentierten sich die Fischerstädter zu ideen- und harmlos um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Nächste Woche Samstag (22.6) findet dann das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen Spitenreiter Krieschow.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Piepka, Ziesche, H.Hannusch, Wondrack, Hanke (SF), M.Hannusch, Hobracht, Bohrisch (Groch), Schwella, Rapko (Fechner), Schiller

 

Tore:

0:1 Rapko (26.Minute)

1:1 Steppan (34.Minute)

1:2 Groch (69.Minute)

1:3 Schiller (86.Minute)

1:4 Groch (88.Minute)

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Stahl