(9.6.13 - 15 Uhr) SV Eintracht Drehnow - Forst/Keune 3:0 (1:0)

 

Hoch verdient siegt unser Team durch die Tore von Chris Leuchter, Basti Groch und Maik Hobracht mit 3:0 gegen Keune. Top Leistung! Weiter so!

 

Im Kellerduell gegen Keune wollte man heute keineswegs verlieren und somit startete Drehnow mutig und zielstrebig in das Spiel. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und versuchte aus der sicheren Abwehr heraus das Spiel zu eröffnen. Keune bot im Mittelfeld genügend Platz, so dass Drehnow einen sicheren Ball spielen konnte. Nach 10 Minuten kam die Eintracht zu der ersten Großchance. Nach Vorbereitung von Marcel Hannusch, schloss Schiller ab, jedoch stellte er den Keune-Keeper vor keine ernsthaften Schwierigkeiten. Anders dann sieben Minuten später, als abermals M.Hannusch auf der rechten Außenbahn maschierte und den Ball hinein brachte. Hier steht Leuchter vollkommen frei am 5-Meterraum und ohne zu zögern, schloss er per Volley direkt ab. 1:0. Der Torwart war hier chancenlos. Nach einer guten halben Stunde musste verletzungsbedingt gewechselt werden. Pahn kam für Hanke, womit das Wechselkontingent nun schon erschöpft war. Spielerisch war lange Zeit nichts mehr von beiden zu sehen. Erst kurz vor der Pause bekamen die Zuschauer wieder Torszenen zu Gesicht. Groch und Leuchter hatten jeweils gute Chancen mit Kopfbällen, jedoch waren diese einfach zu harmlos für den Gästekeeper. Von Keune war so gut wie nichts zu sehen. Nach 45.Minuten kamen aber auch die Gäste zu einer sehr guten Gelegenheit. Quasi mit dem Pausenpfiff setzen sie einen Schuss gegen die Latte des Eintracht-Tors. Angesichts dieser Gelegenheit war die Pausenführung glücklich für Drehnow, dennoch keineswegs unverdient.

 

Halbzeit Zwei gestaltete sich ähnlich wie die ersten 45.Minuten. Drehnow war am Drücker, bestimmte über weite Strecken der Partie das Geschehen und erspielte sich weiter Chancen. Diese wurden aber nicht genutzt und somit war das Spiel weiter offen. Keune glänzte nur mit langen Bällen, was der Drehnower Abwehr um Ziesche, Hobracht, Pahn und H.Hannusch keine Probleme bereitete. Letztgenannter leitete auch das 2:0 ein. Nach der Balleroberung in der eigenen Hälfte maschierte H.Hannusch bis zur Grundlinie und legte mustergültig auf den mitgelaufenen Groch ab. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte sein Premierentor für die Eintracht. Wer nun ein letztes Aufbäumen von Keune erwartete, hatte sich geirrt, den mit dem Wiederanpfiff machte Drehnow alles klar. M.Hobracht erkämpfte sich sofort den Ball zurück, spielte einen Doppelpass mit Schiller und erschien somit frei vor dem Gästetor. Hier schippte er zum 3:0 und zur endgültigen Entscheidung ein. Einen Aufreger gab es dann noch mit dem Schlusspfiff. Der Schiedsrichter zeigte Rot für einen Keune-Stürmer nach einer Tätlichkeit gegen unseren Torwart Hoffmann.

 

Fazit: An der Leistung gibt es heute nicht viel zu meckern. Unser Team tat das, was es machen musste um hier verdient als Sieger vom PLatz zu gehen. Lediglich die individuellen Fehler müssen noch abgestellt werden. Am besten schon nächste Woche im Derby gegen Peitz.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

Hoffmann, Ziesche, H.Hannusch, Hobracht, Hanke (SF) (Pahn), M.Hannusch, Bohrisch, Schwella, Schiller, Leuchter, Groch

 

Tore:

1:0 Leuchter (17.Minute)

2:0 Groch (78.Minute)

3:0 Hobracht (79.Minute)

 

Zuschauer: 35

 

Schiedsrichter: Dajka