Spielbericht zum 19.Spieltag: Schmogrower SV - Drehnow 4:0 (3:0)

 

Schon bei der ersten Begutachtung des Platzes war unseren Akteuren klar, dass es wohl heute wenig mit Fußball zu tun haben würde. Da Schiedsrichter Mudra jedoch den Platz für bespielbar hielt machten sich unsere Spieler eher widerwillig ans Umkleiden. Selbst bei der Erwärmung wuchs der Unmut. Auch bei einfachem Laufen endeten einige Richtungswechsel mit einer Landung auf dem schmierigen Boden, welcher kurz unter der Oberfläche noch gefroren war.

 

Nun  aber zum Spiel…

Mit dem Anpfiff konnte das muntere Rutschen starten. Beide Mannschaften waren sofort mehr damit beschäftigt stehen zu bleiben. Wenn der Ball in der eigenen Spielhälfte war half es nur den Ball lang nach vorn zu bringen, von echten Spielzügen war wenig zu sehen. Alles was geschah war letztendlich reines Zufallsprodukt. So auch der Führungstreffer der Gäste. Ein langer Ball springt ins Tor, nachdem Hoffi im Sechszehner wegrutscht. In der Folgezeit waren besonders die langen Bälle der Gastgeber um einiges präziser als es die eigenen Flanken. So kamen zwar auch für unsere Mannschaft ein paar nette Angriffe zusammen aber entweder waren die Flanken nicht lang genug oder der Ball rutschte flach durch Freund und Feind hindurch, von vermeintlichen Schüssen wollen wir hier erst gar nicht reden. Das 2:0 in der 26. Spielminute resultierte wieder aus einem langen Ball der nicht von unserer Hintermannschaft abgefangen werden konnte.

Neuen Mut wollte man in den Reihen der Drehnower schon fast finden, als kurze Zeit später der Ball nach einem Einwurf, im Strafraum der Schmogrower, einem Verteidiger an die Hand Sprang. Unter heftigem Protest der Gastgeber zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Leider scheiterte M. Hannusch mit seinem Schuss am schmogrower Schlussmann. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit dann auch noch das 3:0. Nach einer Flanke von unserer rechten Seite in den Fünfer brauchte der Schmogrower Angreifer nur noch einzunicken.

Da unser Trainer heute nicht vor Ort sein konnte fiel auch die Halbzeitansprache eher kurz aus. Man besann sich darauf sich nicht abschlachten zu lassen aber trotzdem mit heilen Knochen das Spielfeld zu verlassen. Für den verletzten Bothe kam mit dem Seitenwechsel Pahn aufs Feld und Leuchter wurde durch Schiller ersetzt. Gleich zu Wiederanpfiff änderte sich nun das Bild auf dem Spielfeld. Auf einmal waren die Drehnower im Vorwärtsgang und die Fehler bei den Schmogrowern häuften sich. Der eingewechselte Schiller brachte ordentlich Schwung in das Spiel. Das es weiterhin beim 3:0 blieb, ist wohl der Unkonzentriertheit unserer gesamten Offensive anzurechnen. Einige Schüsse und Abpraller fanden mittlerweile den Weg in Richtung gegnerischem Tor, aber im Nachsetzen fehlte der letzte Entschluss. Die Schmogrower, die sich nach und nach auf das Geläuf in ihrer Spielhälfte  einspielten, kamen mit gelegentlichen Kontern gefährlich vor das drehnower Tor konnten jedoch lange an einem weiteren Torerfolg gehindert werden. Besonders der eingewechselte Pahn überzeugte in der linken Verteidigung durch gutes Stellungsspiel. In der 68. Spielminute markierte, nach einem Konter, ein Angreifer der Gastgeber das 4:0 und damit den Endstand in diesem Spiel.

Alles in allem endete so eine relativ faire Partie, die in einem anderen Rahmen sicherlich auch für die Zuschauer interessanter geworden wäre. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow

Hoffmann, Ziesche, Wondrack, Bothe, Hobracht, M.Hannusch, Schimtz, Fechner, Schwella (SF), Schulz, Leuchter

 

Wechsel:

46. Pahn für Bothe

46. Schiller für Leuchter

63. Brün für M.Hannusch

 

Tore:

1:0 (4.Minute)

2:0 (26.Minute)

3:0 (43.Minute)

4:0 (68.Minute)