(5.5.2013 - 15.00 Uhr) SV Eintracht Drehnow - SG Dissenchen/Haasow 1:3 (0:2)

 

Von Beginn an der Partie bestimmte Dissenchen/Haasow das Geschehen. Durch schnelle Ballstafetten und cleveren Positionswechseln brachten sie die Drehnower Hintermannschaft in Verlegenheit und so dauerte es nicht lang bis zur verdienten Führung der Gäste. Bereits nach zehn Minuten konnten sie zum 0:1 einnetzen. Eine Flanke von rechts erreichte den Stürmer im Strafraum und dieser schob ohne Mühe ein. Acht Minuten später dann der nächste Dämpfer für unser Team. Unerklärlicher Weise durch exakt das gleiche Schema. In den nächsten 20 Minuten ereignete sich nicht viel, bis auch wir mal offensiv etwas zeigten. Chris Leuchter setzte sich durch und wurde regelwidrig gelegt. Als letzter Mann sah Hojer Rot und Drehnow war nun etwa eine Stunde in Überzahl. Kurz vor der Pause kamen dann auch wir zu unserer ersten Chance als Maik Schiller im Gewirr den Ball über das Tor köpfte. Das hätte der Anschluss sein müssen. 

 

Zur Halbzeit kam dann bei Drehnow Bohrisch für den angeschlagenen Hobracht. Obwohl man nochmal mutig nach vorn spielen wollte, gelang nicht viel und fast folgerichtig machte die SG alles klar. In der 79.Minute erhöhten sie zum 0:3 und das Spiel war gegessen. Drehnow war bemüht, aber mehr nicht. Es fehlte die Idee und Cleverness, Ballbesitz wurde trotz nummerischer Überzahl nicht ausgespielt, sondern man probierte es mit hohen Bällen. Erst in den letzten 5 Minuten zeigten wir dann doch noch offensive Aktionen. Schwella und Schiller hatten hierbei noch die größten Chancen. Letztgenannter hatte dann großen Anteil am Ehrentor. Nach einer Ecke köpfte Schiller auf das SG Tor, der Ball wurde jedoch noch abgefälscht und ließ dem Torwart keine Chance.

 

Fazit: Da heute nicht bei allen der letzte Wille und die Leistungsbereitschaft zu erkennen war, müssen wir uns an die eigene Nase fassen und die Niederlage anerkennen. Die SG hat uns keineswegs an die Wand gespielt, aber es muss endlich wieder ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Wir müssen an unsere Grenzen gehen, aber das ist leider noch nicht bei allen angekommen! Es muss sich schnellstens etwas ändern!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann, H.Hannusch (SF), M.Wondrack, S.Pahn, M,Hobracht (R.Bohrisch), M.Ziesche, M.Hannusch, T.Fechner, F.Schwella, M.Schiller, Ch.Leuchter

 

Tore: 

0:1 (10.Minute)

0:2 (18.Minute)

0:3 (79.Minute)

1:3 Schiller (90.Minute)

 

Zuschauer: 53

 

Schiedsrichter: Dajka