10.11.2012 - 11.Spieltag:

TV 1861 Forst - Drehnow
1 : 0 (1:0)


Mit einer engagierten Leistung verlieren wir mit 1:0 beim TV 1861 Forst. Trotz numerischer Unterzahl aufgrund der gelb-roten Karte gegen Piepka bringt man Forst in Verlegenheit und erspielt sich hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Der Punkt wäre hochverdient gewesen, dennoch steht man mit leeren Händen da.

Aufgrund zahlreicher Absagen musste die Mannschaft wieder umgebaut werden. Trotz der Veränderungen wirkte unser Team nicht verunsichert, konnte sich in der Anfangsphase gegen die Gastgeber behaupten. Hinzu kam noch etwas Glück, denn bereits in der vierten Minute setzten die Forster einen Freistoß gegen den Querbalken. In der 16.Minute pfiff der unsichere Schiedsrichter und zeigte auf den Punkt. Strafstoß für Forst, hier aber zurecht. Den stark geschossenen Elfmeter parierte unser Keeper Hoffmann souverän und hielt somit alles für uns offen. In der Folge drängten die Forster mehr und mehr auf den Führungstreffer und dieser sollte ihnen in der 34.Minute nach einem Eckstoß gelingen. Daniel Heidrich köpfte zur verdienten 1:0 Führung ein. Kurz vor der Pause ging abermals ein Forster im Drehnower Strafraum zu Boden, jedoch zeigte Schiri Oertel diesmal nicht auf den Punkt. Fehlentschiedung! Und Glück für die Eintracht. 

In der zweiten Hälfte entwickelte sich nun ein offenes Spiel, Drehnow drängte auf den Ausgleich und Forst konterte. Leider nahmen auch die unschönen Aktionen von beiden Mannschaften auf dem Platz zu, welche noch durch die Zuschauer an Brisanz gewannen. Vier Minuten nach der Pause hatten wir dann die große Gelegenheit zum Ausgleich in Form von Leuchter. Dieser nahm einen Pass sehenshaft mit, wodurch er zwei Verteidiger stehen ließ, jedoch dann kläglich am Keeper der Forster scheiterte. Kurz darauf muss es einen Platzverweis geben, als Piepka nach einer Tätlichkeit von Heidrich mit starken Schmerzen zu Boden geht. Weder Schiedsrichter, noch die Assistenten sahen die üble Aktion. Bedauernswert ist es leider auch, dass die sogenannten Fans der Forster noch hämisch und freudig die Aktion bejubeln und weiter provozieren. Von der Attacke beeinflusst gingen dann Piepka die Nerven durch und er revanchierte sich mit einem Frustfoul. Da er schon in der ersten Hälfte Gelb sah, bedeutete es für ihn vorzeitig duschen zu gehen. In Unterzahl spielend, setzte Drehnow nun alles auf eine Karte. Die Abwehr wurde fast komplett aufgelöst und man rannte nur noch nach vorn. Chancen zum Ausgleich ergaben sich nun häufig. Forst beschränkte sich jetzt lediglich auf das Kontern, jedoch nutzen sie keine ihrer zahlreichen Chancen zur Vorentscheidung. Entweder scheiterten sie an sich selbst oder am starken Schlussmann Hoffmann im Drehnower Tor. In den letzten zehn Minuten hatten wir den Ausgelich in Form von Ziesche, Schulze oder anderen auf dem Fuß, aber leider gelang uns dieser nicht mehr.

 

Fazit: Die Mannschaft zeigte trotz nummerischer Unterzahl eine starke Moral und hätte sich hier mehr verdient. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit schaffen wir hier den Ausgleich, was einem gefühlten Sieg gleichgekommen wäre. Zum Verhalten der Forster Fans muss man nichts mehr sagen. Das Kopfschütteln der eigenen Spieler über die unschönen Aussagen spricht für sich. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Wechsel: R.Brün für Ch.Leuchter

               S.Pahn für T.Fechner

 

Tore: 

1:0 Heidrich (34.Minute)

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Oertel