10.11.2013 - 11. Spieltag
Eintracht Drehnow : VfB Döbbrick 3:3 (0:1)

Eine schwache erste Halbzeit bringt unsere Mannschaft in Bedrängnis und eine Standardsituation sorgt für den Rückstand. Nach dem Ausgleich durch Rapko zu Beginn der 2. Hälfte gerät man trotz mittlerweile größeren Spielanteilen durch 2 weitere Standards wieder in Rückstand. Eine ganze Reihe von Chancen ist letztendlich nötig um wenigstens den Ausgleich zu schaffen. In den letzten 10 Minuten der Partie ist es ein Spiel auf ein Tor, aber die Chancenverwertung ist wie so oft fahrlässig. Aufgrund der ersten Halbzeit kann man dieses Spiel durchaus als leistungsgerechtes Remis werten.


Ziel an diesem Tag war eigentlich ein Sieg im Derby gegen die Rot-Weißen von der Spree.
Alles schien wie geplant zu laufen als Weise in der 4. Spielminute zweimal in Folge einen Abpraller auf das gegnerische Tor brachte. Leider war der erste Versuch zu ungenau und der zweite Versuch extrem schwer zu nehmen und so konnte der gut reagierende Gästetorhüter beide Male abwehren.
Viele Fehler im eigenen Spielaufbau und Stellungsfehler in der Defensive nehmen in der Folgezeit die Sicherheit im Drehnower Spiel und geben dem technisch guten Döbbricker Mittelfeld Räume zum schnellen Umschalten. Im Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die 40. Spielminute war dann der Tiefpunkt der ersten Halbzeit. Ein Freistoß aus großer Entfernung wird vom nahezu unbedrängten Bieberstein verlängert sodass Piepka im Tor der Drehnower den Ball nichtmehr zu fassen bekommt. Mit diesem Rückstand ging es nun für unsere Mannen in die Pause.
Halbzeit 2 begann zwar mit keinem offensiven Feuerwerk der Hausherren aber man hatte zunächst mehr Zugriff auf das Spiel. 6 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Altmeister Rapko, welcher nach einer Flanke von M. Hannusch den Ball per Direktabnahme in das Gästetor schoss. Auf einmal war wieder der Wille im Spiel unserer Elf. Die Aktionen wurden wieder klarer und genauer. In der 61. Spielminute kann unsere Defensive jedoch nach einer Ecke erneut einen Kopfball von Bieberstein nicht verhindern und man läuft fortan wieder einem Rückstand hinterher. In der hektischsten Phase des Spiels kommt es dann zu 2 nicht ganz eindeutigen Entscheidungen des heute leider allein amtierenden Schiedsrichters. Zunächst kann Glode im Tor der Gäste einen Freistoß nicht festhalten. Den abprallenden Ball drückt M. Hannusch  über die Linie und rauscht anschließend mit dem mutig entgegenspringenden Glode zusammen. Entsprechend groß waren nun die Diskussionen auf dem Platz zwischen Spielern beider Mannschaften und dem Schiedsrichter als dieser auf Stürmerfoul entschied. Keine 2 Minuten später zeigte der mittlerweile immer unsicherer agierende Referee auf den Punkt. Grund hierfür war ein vermeintliches Foul von Pöschick an Roschke. Den Strafstoß verwandelte Bieberstein sicher zu seinem 3. Tor an diesem Tag. Da sich die Drehnower ungerecht behandelt fühlten half fortan etwas Wut im Bauch, wieder Schwung in die Partie zu bringen. In der 75. Spielminute dann der Anschlusstreffer. Rapko spielt den Ball auf den links mitgelaufenen M. Hannusch. Dieser legt nach hinten auf Schwella ab, welcher nur noch einzuschieben braucht. Knapp 10 Minuten später kann Hobracht zum 3:3 vollenden, nachdem er von Rapko über rechts freigespielt werden konnte. In den gut 10 Minuten bis zum Schlusspfiff schafft es unsere Eintracht sich noch die ein, oder andere Chance zu erspielen. Die wahrscheinlich beste vergab dabei wohl Rapko als er einen langen Ball nicht richtig trifft und am Tor vorbei schiebt.
Fazit: In einer erwartet hitzigen Partie kommt es zu einem gerechten Remis. Die schwache erste Halbzeit gilt es zu vergessen, die Anfälligkeit bei Standards zu beheben und an die Leistung der letzten 15- 20 Minuten anzuschließen.
Mund abwischen und weiter machen.

Aufstellung: Piepka; H. Hannusch; Pöschick; Hanke; M. Hannusch; Rapko; Schiller (Fechner); Weise; Ziesche (Bothe); Hobracht (Groch); Schwella
Tore:
0:1    Bieberstein (40. Minute)
1:1    Rapko (52. Minute)
1:2    Bierberstein (61. Minute)
1:3    Bieberstein (70. Minute)
2:3    Schwella (75. Minute)
3:3    Hobracht (84. Minute)

Schiedsrichter: Schmiedchen
Zuschauer: 50

Kommentar schreiben

Kommentare: 0